Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum 207 Urban Move rumpeln im Gaspedal

MaSuKi 18.09.2016, 12:08
Hallo zusammen,
ich habe meinen 207 vor 1,5 Jahren mit etwa 34.000 km gekauft. Ich stellte schon damals fest, dass das Gaspedal manchmal "rumpelt". Das Geräusch ist deutlich zu hören und ich spüre es auch im Fuß. Dieses Phänomen kennt keiner in meinem Umfeld, auch den Jungs in der Werkstatt fällt dazu nichts ein. Bis auf den sehr hohen Spritverbrauch (7,4l bei 54kw obwohl ich meist schalte, wenn der tolle Pfeil aufblinkt)macht die kleine keinen Ärger. Kennt das jemand oder hat jemand eine Idee, was das Rumpeln verursacht?
Danke vorab!
LG, Sonja
newtoPUG 21.09.2016, 09:24
Hi,

Beschreib das bitte mal genauer. Eigentlich kann da nichts "rumpeln", der 207 hat ein E-Gas und somit könnte nur das Pedal selbst "rumpeln". Dafür hat es aber zu wenig Masse ( Gewicht ) und könnte höchstens klackern, quietschen oder sonst was in dieser Richtung.

LG newtoPUG
MaSuKi 23.09.2016, 19:08
Hi newtoPUG,

ja, wie soll ich es beschreiben... es macht halt nach ca. 20m Fahrt mal eben krrrrg... :-) Ich kann das nur als ein Rumpeln beschreiben. Ich gehe davon aus, das tatsächlich nur das Gaspedal dieses Geräusch + Vibrieren im Fuß verursacht, weil sonst nichts weiter passiert. Also kein Leistungsabfall oder so. Es passiert beim sanften Beschleunigen im (meistens) kalten Zustand. Allerdings nicht immer.

LG, Sonja