chrisi1307
16.07.2010, 16:29
Hallo Leute,
seit ein paar Tagen hab ich ein sehr ärgerliches Problem am Hals, was den lack an unserem PUGi angeht.
Nachdem uns eine scheinbar nuklearverseuchte Taube aufs Auto gesch..... hat und wir zwei Tage später durch die Waschanlage gefahren mussten wir feststellen, dass an diesen zwei Stellen der Lack gänzlich ab ist.
Man sieht genau wo der Fleck war und dort ist keine stumpfe Stelle oder sowas sondern der Lack ist komplett weg und man sieht die Grundierung. In der Mitte eines Flecks ist teilweise sogar noch lack dran.
Das kann doch wohl nicht sein oder ?? Da nimmt man extra nen Metallic Lack (Nachtschwarz Metallic) für ein paar hundert Euro extra und dann fällt dieser nach nem Vogelschiss ab ?! Vorher hatte ich nen schwarzen Corsa und der hat nach 15 Jahren und gefühlten 5 Wäschen nicht so nen Lackschaden.
So nun erstmal zum PUG-Händler gedüst und mich belehren lassen, dass sowas nicht in der Lackgarantie mit drin ist ...TOLL und die Vollkasko sowas auch nicht mit abdeckt...auchschön.
Naja trotzdem wurd der Schaden bei Peugeot aufgenommen mit Fotos dokumentiert und zur Garantiestelle geschickt.
Hat von euch auch jemand sowas bei seinem Wagen ? und wenn ja was habt Ihr gemacht ? Eine Überlegung wäre ja Spot oder Smartrepair (bei nem 11 Monate alten Wagen) hat da jemand ne Idee was sowas kosten würde ?? Die beiden Lackstellen sind ca. 10 Cent-Münzen Groß an den Seiten.
Danke schon mal !
Chrisi