Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum 207 Urban Move Lackprobleme

chrisi1307 16.07.2010, 16:29
Hallo Leute,

seit ein paar Tagen hab ich ein sehr ärgerliches Problem am Hals, was den lack an unserem PUGi angeht.

Nachdem uns eine scheinbar nuklearverseuchte Taube aufs Auto gesch..... hat und wir zwei Tage später durch die Waschanlage gefahren mussten wir feststellen, dass an diesen zwei Stellen der Lack gänzlich ab ist.

Man sieht genau wo der Fleck war und dort ist keine stumpfe Stelle oder sowas sondern der Lack ist komplett weg und man sieht die Grundierung. In der Mitte eines Flecks ist teilweise sogar noch lack dran.

Das kann doch wohl nicht sein oder ?? Da nimmt man extra nen Metallic Lack (Nachtschwarz Metallic) für ein paar hundert Euro extra und dann fällt dieser nach nem Vogelschiss ab ?! Vorher hatte ich nen schwarzen Corsa und der hat nach 15 Jahren und gefühlten 5 Wäschen nicht so nen Lackschaden.

So nun erstmal zum PUG-Händler gedüst und mich belehren lassen, dass sowas nicht in der Lackgarantie mit drin ist ...TOLL und die Vollkasko sowas auch nicht mit abdeckt...auchschön.
Naja trotzdem wurd der Schaden bei Peugeot aufgenommen mit Fotos dokumentiert und zur Garantiestelle geschickt.

Hat von euch auch jemand sowas bei seinem Wagen ? und wenn ja was habt Ihr gemacht ? Eine Überlegung wäre ja Spot oder Smartrepair (bei nem 11 Monate alten Wagen) hat da jemand ne Idee was sowas kosten würde ?? Die beiden Lackstellen sind ca. 10 Cent-Münzen Groß an den Seiten.

Danke schon mal !
Chrisi
handon 16.07.2010, 17:04
Hi, also das klingt echt mal hart... allerdings sollte das doch in der Lackgarantie drinnen sein... wart erstmal ab was die Garantiestelle so sagt. Es kann auf jeden Fall nicht sein dass eine Taube deinen Lack vernichtet
Maximumhead 16.07.2010, 22:02
Warum hast du es nicht vorher entfernt ? ist schade aber sowas sollte bekannt sein. würde die taube auf deinen Corsa schei.. wäre es das gleiche bei der hitze/sonne. Garantie kannst du nur auf entgegenkommen hoffen! Den Garantie ist das nicht, ist ja nicht die schuld von pug.
chrisi1307 18.07.2010, 08:19
Naja @ Maxi nachher ist man immer etwas schlauer, bekannt ist mir natürlich auch, dass Vogelkot den Lack schädigt. Dennoch sage ich mal ganz kek, dass ich nicht jedesmal mit nem Schwamm um den Wagen laufen möchte bevor ich von der Arbeit nach hause fahre.

Ich sage mal ein moderner Lack sollte auch Ruhrgebietsvogeldreck mind. 5 Tage standhalten ohne gleich gänzlich abzublättern. Wäre der Lack an der betroffenen Stelle stumpf oder unansehnlicher geworden hätte ich ja Verständnis dafür, aber bei einem Autolack im Jahr 2010 sollte sowas nach kurzer einwirkunszeit nicht passieren. Und ich denke mal das keinem "bekannt" ist, dass der Lack nach nem Vogel.... abfällt ! ^^

Bis dann
Chrisi
Maximumhead 18.07.2010, 09:55
haste mal ein Bild ?

bei der Sonne ist das kein wunder !

Das andere ist das glaube ich kein Auto mehr auf Verdünungsbasis sondern auf wasserbasis lackiert wird da bin ich mir jedoch nicht mehr sicher.