Peugeot 207 Forum
207 sw 1.4 zkd Verständnis frage
Mahlzeit,bräuchte ne Meinung und ob ich damit richtig liege, meine wurde schonma bei ca. 70tkm gewechselt auch Metall dichtung jetzt hatt er knapp 95tkm. Ich hab das Problem nur noch Luft trotz entlüften, demnach auch die Temp Werte zum kotzen... Geht normal auf 90 dann geht er auf 70 je nachdem wie man ab und zu Kurven fährt bleibt es dann bei 90 is aber jedesmal unterschiedlich. Luft is schon drin auch nach dem entlüften bevor das Thermostat öffnet.
Thermostat is das 3te probierte Temp sensor is das 3 die neuere Version davon, Thermostat Gehäuse orginal auch neu.
Abgedrückt hatte ich ihn, da hatt sich nach ca 30 Minuten nichts geändert. Hatte dann auch mit Unterdruck befüllt.
Wasser fehlt dem entsprechend auch. Wenn ich auffülle, mach ich meistens Mitte vom Ausgleich Behälter das war am Montag jetz isser kurz vor min.
Is die zkd hab ich vorsichtshalber
bestellt habe ich alles von elring.
Sowie die kopf schrauben, nen Haar Lineal, ne Lehre zwecks prüfen etc. Drehwinkel.
Und Werkstätten traut man sich nich zu fragen. Unfreundlich.
Bei der letzten sollte ich bei peugeot anrufen,wollte ein ersatzteil bestellt haben.
Hab den 207sw 1.4
Bei den kopfschrauben steht drehwinkel 120 und in der sb 240 grad welches davon
Hi,
Es gibt beim 1.4 Benziner mehrere Motoren. 73, 88, 95 PS.
- Welcher Motor ist es ?
- Was ist das Problem ?
- Was ist Deine Frage ?
LG newtoPUG
207 BREAK 5 TUEREN 1.4 i 75 (TU3A) Schaltgetriebe 5
es ging um den drehwinkel der zylinderkopf schrauben, aber hatt sich schon erledigt, da es auf dem zettel von der zkd steht, welche heute erst gekommen ist.
aber andre frage der umlauf riemen hatt jetzt 95tkm runter der zahnriemen ca 20tkm . gleich alles komplett ?
thx wasserpumpe inkl. spannrolle .
Zylinderkopfschrauben neu, Keilrippenriemen neu, Zahnriemen neu.
Wasserpumpe und Zahnriemenspanner würde ich nur dann neu machen, wenn die vor 20tkm nicht gewechselt wurden. Wenn Du das nicht weisst, vorsichtshalber auch neu.
- Nockenwelle abstecken mit 10mm Bolzen ( Schraube geht auch ).
- Kurbelwelle abstecken mit 6mm Bolzen ( Schraube geht auch ).
- Zylinderkopfdichtung ersetzen. Motor nicht drehen ohne montierten Zylinderkopf ( geht eh nicht mit den Bolzen im Motor ).
- Zylinderkopfschrauben zuerst 20NM, dann 2 x 120 Grad. Reihenfolge beachten.
- Wenn Du alles wieder zusammengebaut hast, Bolzen entfernen und Motor 4 mal oder mehr in Drehrichtung vollständig durchdrehen. Danach Zahnriemenspannung kontrollieren.
- Nockenwelle und Kurbelwelle wieder abstecken. Wenn das geht stimmt das Timing und Du kannst die Bolzen entfernen und den Motor starten.
LG newtoPUG
Hmm... voriges Posting verschwunden, es ging um den Keilrippenriemen:
Dann mach den doch jetzt. Es ist kein Mehraufwand und auch nicht teuer.
Bis raus und tschüß !
LG newtoPUG
Thx soweit, wenn dann wechsle ich alles komplett. Hab ich meine ruhe.
Das könnte dich auch interessieren: