Peugeot Forum » 207 » Peugeot 207 Forum
207 - stottert in allen Gängen - evtl. Katalysator kaputt
Peugeot 207 Forum
207 - stottert in allen Gängen - evtl. Katalysator kaputt
Hallo, ich bin neu hier, mein 207 Urban Move, 2 Jahre, 6 Monate, nur 35.000 km gefahren, stottert seit ein paar Tagen bei ca. 2500 U/min in jedem Gang und wenn man runterschaltet, Gas gibt und weiterschaltet, gehts dann wieder, zieht sich durch alle Gänge :-( Also es ist so, als wenn er nicht richtig zieht bei 2500 U/min und bei höheren oder niedrigeren Drehzahlen ist alles ziemlich normal!
Lt. Werkstatt konnte erst mal kein Fehler gefunden werden, evtl. ist der Katalysator kaputt, aber das kann man mir leider erst genau sagen, wenn man ihn ausgebaut hat und das sind schon mal ca. 3 Arbeitstunden + neuen Kat (500 EUR).
Die Garantie ist natürlich gerade abgelaufen und Kulanz ... naja, könnte man probieren ... trotzdem erst mal Vorkasse!
Hatte Jemand schon mal so sein Problem und vielleicht liegt es ja doch an was anderem?!
Danke im voraus!
Läßt sich ein defekter Kat oder ein Defekt im Abgasmanagement nicht schon durch eine simple ASU zumindest grob diagnostizieren?
Warst Du in eine Peugeot-Werkstatt?
Gruß - Spargel
Ja, ich war bei Peugeot. Fehler wurden ausgelesen und Diagnose, da es keine gab an Peugeot direkt geschickt und gestern kam die Antwort: evtl. der Kat, aber vorher müsste noch ASU gemacht werden, allerdings sollte er dafür kalt sein, daher konnte es nicht gleich gemacht werden! Ich brauch mein Auto täglich und will nicht noch X-mal in die Werkstatt und wenn die ASU machen und es dann evtl. der Kat ist tauschen die ihn gleich aus und ich hab die 800-1000 EUR am Backen und hätte das evtl. woanders günstiger gekriegt :-)
Dann lass die ASU in einer freien Werkstatt machen, AutoFit z.B. oder 1a oder sonst wer bei Dir im Dorf. Nicht aber bei - wie heißt die Rot-weiße Marke mit den drei Buchstaben?
Kannst du den Kat, falls defekt, selber ranschrauben? Ich kann Dir evtl. einen, erheblich unter Originalpreis, über eine unserer Firmen beschaffen lassen.
Gruß - Spargel
Ja, habs für nächste Woche auf´m Plan die ASU machen zu lassen. Ich hab ne gute, freie Werkstatt die mir den Kat sicher günstig einbauen kann!
Ja, habs für nächste Woche auf´m Plan die ASU machen zu lassen. Ich hab ne gute, freie Werkstatt die mir den Kat sicher günstig einbauen kann!
Das könnte dich auch interessieren: