Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum 207 Sport -> 5-Türer => Deckenleuten & Kindersicherung ??

Shine007 11.12.2006, 17:44
Hallo 207er-Gemeinde! ....

letzte Woche haben wir endlich unseren 207er erhalten
Also im Allgemeinen .. die Kiste ist sowas von GEIL !!!!

Aber leider sind mir folgende zwei "negativen" Dinge aufgefallen ..

Erschtens :
Obwohl wir einen 5 Türer haben .. fehlt die hintere Deckenleuchte .... obwohl diese im Bordbuch erwähnt wird !!!!
Ich finde es ärgerlich, da die vordere Deckenleute nicht ausreichend Licht hergibt damit die hinteren Reihen ausgiebig beleuchtet werden .... sogar der dumme Aschenbecher (und ich bin Nichtraucher!!) ist beleuchtet .... grrrrr :-x

Zwotens :
Ich habe vor dem Kauf extra nachgefragt gehabt, was der Unterschied zwischen Kindersicherung im Packet Alarmanlage bzw im Packet Fensterheber hinten ist. Der Händler meinte "ist das selbe, d.h. man kann per Knopf die hinteren Türen verschließen damit die Kinder nicht abhauen können". Falls ich keine Alarmanlage bräuchte, sollte ich nur die "Fensterheber hinten" bestellen ..

Also haben wir nur Packet "Fensterheber hinten" bestellt und
was war ... die hinteren Türen lassen sich NICHT jederzeit per Knopfdruck zum Aussteigen verriegeln bzw entriegeln!!! Ich kann nur -nach klassischer Art- die hinteren Türen permanent "Kindersichern" ... grrrr

Habt ihr eine hintere Deckenleuchte (3Türer/5Türer) bzw eine Per-Knopfdruck-Kindersicherung???

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus
Gruß, Shine007
Newbie_VIE 11.12.2006, 18:50
Wir haben auch seit 3 Wochen einen 207er Sport, 5türig, der hat eine hintere Deckenleuchte. Das Auto hat auch sonst alles, was wir brauchen: RT3 mit Farbdisplay, JBL, Leder, Kurvenlicht, Einparkhilfe, Scheinwerferreinigungsanlage, Sitzheizung, Tempomat/Tempobegrenzer, automatischer abblendedner Rückspiegel und Duftspender (wollte meine Frau).

Gruß aus Wien
Leon
jazzelias 11.12.2006, 21:03
Ich habe auch keine Deckenleuchte, was mich auch sehr stört.

Ich habe im Vergleich zu meinem Vorredner kein RT3, Abbiegelicht, Einparkhilfe, Scheinwerferreinigungsanlage Duftspender, Leder

dafür aber

Sichtpaket, Alarm, Sicherheitspaket.

Entweder hat Newbie_VIE sein Auto nicht aus Deutschland, denn im Österreichischen Katalog steht die hintere Deckenleuchte beim Modell Exklusiv und Active Pro mit drin oder im deutschen Modell hängt die von einem der Pakete ab, die
Newbie_Vie hat und ich nicht. Bzw. ist nur im Platinum.

Ärgerlich finde ich auf jeden Fall, daß die Leuchte in der deutschen Preisliste nicht aufgeführt ist.

Gibt es wohl die Möglichkeit diese nachzurüsten ?

Lieben Gruß

Björn
Shine007 12.12.2006, 07:08
hallo,

ich habe mal die Preisliste auf peugeot.at angeschaut:

In der Liste steht tatsächlich in den Ausstatungsvarianten Exclusive, Active Pro und GT etwas von Deckenleuchte hinten!!
Auch sind die Ausstattungen etwas besser .. wie zB. Mittelarmlehne usw ... auch mehr Auswahlmöglichkeiten bzgl Alufelgen und Sitze ...

Die Franzosen scheinen die Österreicher wohl etwas mehr zu mögen ?!?! :-(

Desweitern wird dort, bei der Ausstattung "Alarmanalge" bzw "Fensterheber hinten", nichts von Kindersicherung (!!!) erwähnt im gegensatz zur D-Preisliste!!!!

Habe mal in der D-Preisliste nur nach "Deckenleuchte" suchen lassen. Result: Keine Treffer!!!
Scheint das kein einziger für Deutschland produzierter 207er eine hintere Deckenleuchte verbaut bekommen hat ..... !!!!!!!!
Finde ich absolut "merde" ... ich kaufe doch einen 5Türer hauptsächlich wegen der Kinder .. und da muss einfach IMMER eine hintere Deckenleuchte dabei sein und nicht irgendwie "nur in Verbindung mit" !!!!
Sogar mein damaliger VW Polo (damals in den 90ern :-) ) hatte (obwohl nur 3 Türer) eine hintere Deckenleuchte!

Hmm sagt mal ... könnte es daran liegen das es zu dieser 16%-Aktion auch eine neue Preisleiste zum 1.September gab und hier jetzt versucht wurde irgendwie an Kleinigkeiten zu sparen um den entgangenen Gewinn wieder reinzuholen??????

Gruß,
Shine007
Newbie_VIE 12.12.2006, 07:59
jazzelias schrieb:
Ich habe auch keine Deckenleuchte, was mich auch sehr stört.

Ich habe im Vergleich zu meinem Vorredner kein RT3, Abbiegelicht, Einparkhilfe, Scheinwerferreinigungsanlage Duftspender, Leder

dafür aber

Sichtpaket, Alarm, Sicherheitspaket.

Entweder hat Newbie_VIE sein Auto nicht aus Deutschland, denn im Österreichischen Katalog steht die hintere Deckenleuchte beim Modell Exklusiv und Active Pro mit drin oder im deutschen Modell hängt die von einem der Pakete ab, die
Newbie_Vie hat und ich nicht. Bzw. ist nur im Platinum.
Ich habe den 207 Active Pro als Wien natürlich in Österreich gekauft :-), Sichtpaket hat das Auto auch und das Sicherheitspaket ist beim Active Pro Standard. Alarmanlage brauch ich keine, da der Wagen in einer Garage steht, wenn er nicht gefahren wird.

Gruß aus Wien
Leon

PS: So wie es aussieht, gibt es doch erhebliche Unterschiede in der Ausstattung zwischen D und A.
jazzelias 12.12.2006, 09:04
Finde ich absolut "merde"
Full-Ack

... ich mag diese Benachteilgungen überhaupt nicht.

@newbie_vie:

Hätte ja eigentlich darauf kommen können, daß Du aus Ö. bist und somit Dein Auto daher hast, wenn Du "Grüße aus Wien" schreibst
:-) *geschlafen*

Grüße
bobasek 12.12.2006, 09:08
Ich hab einen 5-türigen holländischen Feliné (vergleichbar mit dem deutschen Platinum). Habe keine Deckenleuchte hinten. Liegt das etwa nicht daran, dass das Panoramadach eingebaut ist?

Hinten lasen sich die elektrische Fensterheber sperren, die Türen muss man manuell 'kindersichern'.

bobasek
Tiger2k 13.12.2006, 12:34
Hi

bobasek könnte Recht haben im Bezug auf Panoramadach + hinteres Innenlicht

Ich habe auch einen 5-Türer aus Holland allerdings mit Schiebedach und ich habe hinten ein Licht

Gruß
Tiger2k