Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum 207 RC Cup

kroczo 13.11.2007, 14:09
Hi
Bin seit gestern Besitzer eines 207 RC Cup. :lol: (endlich)
Leider Finde ich ihn ein wenig ABGEHOBEN und suche deswegen Sportfedern dafür!
weis jemand wos schon welche gibt auser bei Peugeot?
Mfg DAniel
Dom88 13.11.2007, 15:10
Hey,

für den 207 gibt es bereits etliche Federnsätze. Musst mal googeln, dabei habe ich Massen gefunden... Siehe z.B. H&R

Da du noch neu bist und ich nicht weiß inwiefern du mitgelsen hast.

Bitte bedenke, dass deine Garantie in dem veränderten Bereich einen Totalausfall erleidet. Es sei denn du nimmst die Eibach-Federn dableibt die Garantie, da sie in Kooperation mit Peugeot arbeiten.

Meiner Meinung nach alles Geldmacherei. Allerdings habe ich für mich beschlossen, dennoch die Eibach-Federn zu nehmen, da mir 2 Jahre Garantie einfach zu wertvoll waren.

Viele Grüße
Dom
kroczo 13.11.2007, 17:29
Danke für die info!Des mit der garantie wusste ich nicht deswegen nochmal Danke!! :-o
Dom88 13.11.2007, 18:04
Hey,

nichts zu danken, dafür ist so eine Plattform ja gut.

Manche nehmen den Garantieverlust in Kauf um die Optik zu erreichen, die sie haben wollen. Ich bin eher der etwas vorsichtigere Typ.

Wie gesagt die Garantie verfällt auf alle Fahrwerkskomponenten , auf den Motor etc. bleibt es. Es kann halt nur sein, dass du unter Umständen sehr viel plackerei damit hast(mit Peugeot).

Muss man selber wissen.

Viele Grüße
Dom
kroczo 14.11.2007, 14:26
Also hab mal mit Eibach telefoniert und die haben für den RC keine Federn,weil der ne andere Federaufnahme hat als alle anderen 207er!! :-(
Die sagen auch das sie keine herstellen werden!und nun?andere feder?aber da erlischt die Garantie!! :-x
So ein Sch.....
Und nun??

Mfg Daniel
Schlifi 14.11.2007, 15:12
Link -> http://www.peugeot.de/ihr_peugeot/mo...e,tieferlegung

Für Ausstattungsvariante RC !

Schlifi

PS : Den ganzen Link kopieren, da in dem Link Kommas sind !
burmi 15.11.2007, 14:32
An für sich schade das Pug den 207 nicht ohnehin erträglich tief fliegen lässt, denn die Federn sind ja speziell für den RC nochmals härter abgestimmt worden.

Frage mich ob man sich mit einem Nachrüstfedernsatz das tolle Fahrwerk ruiniert, vom Fahrverhalten her?
Das Fahrwerk wurde sogar von der Autoblöd als das beste in dieser Klasse abgestempelt.

Btw.:
Welche Tieferlegung könnte hier drinne stecken, sieht m.E. perfekt aus:
Dom88 15.11.2007, 20:37
Hey,

das auf dem Bild sieht der Eibach Tieferlegung ähnlich.

Allerdings gehen die Eibachs noch etwas tiefer. Ist aber nur mene subjektive Empfindung.

Also dafür dass der 207 so hoch war und die EIbachs nur 30-35 mm sind kommt mir mein Auto schon sehr tief vor.

Noch etwas "Windschnittiger" als der auf dem Foto...

Würd sagen Eibach sind drin .

Greetz
Dom
WRC206 06.12.2007, 18:52
Erstmal Hallo ins Forum,

habe auch seit ein paar Tagen nen RC und will den etwas tiefer legen. Der graue RC von Autohaus Klein hat vermutlich Federn von Hamann, genau erfahren werde ich das morgen. Da Hamann nur 2 verschiedene Federnsätze anbietet (-30 bis 35mm/-40 bis 45mm jeweils für alle Modelle des 207), können eigentlich die Federaufnahmen nicht unterschiedlich sein.

kroczo schrieb:
Also hab mal mit Eibach telefoniert und die haben für den RC keine Federn,weil der ne andere Federaufnahme hat als alle anderen 207er!! :-(
Mfg Daniel
Dann müssten auch die Eibach-Federn passen, jedenfalls den Achslasten nach. Ein Problem könnte es aber mit dem Gutachten bzw. der ABE geben.

Bis dann.
VG!
WRC206 22.12.2007, 15:20
Habe die Federn von Eibach bekommen. Für die VA die vom CC/SW (höhere Achslast bis 1050 kg), für die HA die für die Limousine (Achslast 900 kg).
Bin mit den Federn und dem Gutachten zu einem Sachverständigen gefahren und habe mich wegen der Eintragung erkundigt.
Ergebnis: Kein Problem, werden so beim RC eingetragen.

Die Federn, die Musketier im Programm hat, sind ebenfalls von Eibach.