Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum 207 RC Chiptuning gesucht

Steelraven 16.03.2009, 21:10
Hallo Leute!

Wie mein Threadtitel schon andeutet bin ich interessiert an einem Chiptuning für meinen Peugeot 207 RC Cup.

In erster Linie hoffe ich, dass mir jemand eine Werkstatt im Saarland oder näherer Umgebung empfehlen kann, da mir beispielsweise Clemens eigentlich zu weit ist. Man weiß ja nie ob da mal doch was passiert oder so und dann jedes mal 300km fahren ist halt doch nit so dolle.

Habe bis jetzt leider nichts im Internet gefunden.
Hoffe es kennt sich da jemand aus oder war schon selbst bei einem seriösen Tuner.

Thx und cu.

PS:
Erfahrungsberichte zu chipgetunten 207 RCs sind auch willkommen. :-D
207GT 16.03.2009, 21:27
servus "Landsmann" :-D

Im Saarland ist nur RGS die Chiptuning anbieten und dann auch mit ner Box. Und genau das schreckt mich leider aber. Sonst lass ich alles von denen machen, aber via Box chippen...ich weiß net
John_Doe 16.03.2009, 22:08
altanative zur box ist ja die richtige anpassung der kenndaten right?
was genau wird da dann eigentlich gemacht? wie wird das beim 207er generell aufgespielt oder gibt es da unterschiede beim rc, thp oder hdi? muss da irgendwas am motor oder sonstwas manupuliert werden um das aufspielen zu können? und würde sowas bei einer inspektion auffallen?bzw kann man es wieder zum urzustand bringen? und inwiefern schadet es dem motor?
207GT 16.03.2009, 22:15
Yeah Right :-D

Für jeden Motor gibt es eine bestimmte Softwaren, manche Tuner versprechen eine individuelle Anpassung an jedem einzelnen Fzg.
Manipuliert werden muss da nix, wird einfach an den PC angeschlossen.
Im Normalfall fällt sowas nicht auf. Und ja, es kann immer wieder zu den Werkseinstellungen "resetet" werden
John_Doe 16.03.2009, 22:24
interessant dann müsste ich rein theretisch nicht bis zum ablauf der leasing dauer warten mhh... bzw ne müsste es ja eintragen lassen und das wiederum wird dann bisl schwierig nehme ich an.

aber positiv an dem ganzen ist das man nichts aufbohren muss um an das steuerelement zu kommen
207GT 16.03.2009, 22:29
ja du musst es eintragen lassen, aber nicht zwingend in den Fahrzeugschein, wenn ich net irre.
John_Doe 16.03.2009, 22:32
kann irgendwer sowas in der richtung eventuell bestätigen?
Milchreis 17.03.2009, 03:52
Also ich habe derzeit noch solch eine Zusatzbox von DTE drinne.

Finde die soweit eigentlich klasse, da man den Unterschied wirklich deutlich merkt.

Meine werde ich jedoch wieder zurückgeben da ich eine direkte Anpassung machen lassen werden (aufgrund des Ladeluftkühlers von Forge der noch verbaut ist).

Falls interesse and er Box besteht einfach melden, ansonsten gebe ich sie wieder zu DTE zurück.

Andy
snowwhite 17.03.2009, 08:18
Servus

mit den boxen oder einem nicht abgestimmten tuning wär ich vorsichtig!!!

bin selber ein gebranntmarktes kind! oft ist es so das einer ein tuning entwirft, und an viele weiterverkauft, ohne das die das später richtig einstellen. die spielen das drauf und das wars, sind dann die tuner die in ner halben stunde bis stunde ne leistungssteigerung machen. hatte auch mal auf meinem letzten auto sowas, folge war kaputter turbo, druckverlust auf einem zilynder(kolbenfresser).

später hatte ich einen der das alles auch schön aufeinander abgestimmt hat(denn jeder motor ist ein bischen anders), da muss man sich allerdings gut auskennen!

clemens braucht nicht umsonst drei bis vier stunden, und die haben auch einen eigenen leistungsprüfstand.

bei mir hat sich auf jeden fall bewahrheitet: wer billig kauft, kauft zweimal!
Flame 17.03.2009, 18:59
Gude.

Ich hab bei meinem HDi auch ne Box verbaut, allerdings kann ich bisher keine Mängel feststellen (ist erst seit 6.000 km drin).
Die Box wurde mir von meinem Freundlichen eingebaut und dieser hat mir auch zu gesichert, das die volle Peugeot-Garantie weiter bestehen bleibt, falls doch einmal etwas sein sollte.
Ich bin im übrigen nicht der erste Kunde der eine Box von denen eingesetzt bekommen hat, wäre aber der Erste mit Problemen falls was kommt.

Das hat mich dann beruhigt, da ich auch eher misstrauischer Natur bin, was VERKÄUFER anbelangt. ;-)

Der Hersteller der Box heißt: MSpeed.
Greetz Flame