NaJx3
09.02.2012, 14:55
Moin moin liebe Gemeinde,
seit Ende letzten Septembers bin ich Besitzer eines 207 RC´s.
An sich bin ich sehr zufrieden nur scheint das KFZ eine kleine/große Macke zu haben.
Es fing damit an, dass Ende letzten Jahres bei m beschleunigen unter Vollgas die motorkontrollleuchte mit der Meldung: âAbgasentgiftung defektâ an ging und der Wagen sich in den Notlaufmodus verabschiedet hat.
Der Werkstattbesuch ergab absolut gar nichts.. Nur die Aussage, dass es wohl einen Fehler im Verbrennungsprozess gegeben hat und man weiter drauf achten solle!
Nach dem Ereignis ist mir immer öfters aufgefallen, dass der Wagen bei Vollgasbeschgleunigung zwischen 4.000 und 5.000 Umdrehungen Aussetzer beim Durchzug hat. Sprich er ruckelt beim Beschleunigen. Es ist nicht so, dass er plötzlich aufhört sondern eher wie Trommelschläge was die Aussetzdauer angeht.
Vor nem guten Monat ist es den erneut zum Notlaufprogramm und der Kontrollleuchte gekommen als ich mit Vollgas beschleunigte, die Aussetzer auftraten und sich der Motor dann schließlich verabschiedete.
Ergebnis nach 10 Tagen Werkstatt Aufenthalt: Zündspule defekt und gewechselt.
Es hat sich jedoch an den Aussetzern nichts getan! Im Gegenteil ist es mit der Dauer immer heftiger geworden und sie setzten schon bei ca. 3500 Umdrehungen ein.
Heute ist es dann wieder mal passiert.... Beschleunigt und zack Notlaufprogramm... Echt nervig.
Nun bitte ich um Hilfe und Tipps damit ich der Werkstatt mal begründet meine Meinung geigen kann und evtl. mal ne Richtung zur Reparatur vorgeben kann!
Es handelt sich hierbei um einen Leasingrückläufer von 2007 mit derzeit 43tkm. Steuerkette und Spanner wurden laut Aussage des Werkstattmeisters schon gewechselt!
Es handelt sich um einen Peugeot Qualitätsgebrauchtwagen!!! PAH xD
MFG Jan