Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum 207 piept beim Zündunganschalten

Net-ZwerK 12.12.2010, 13:16
Moin Moin!
meine bessere Hälfte hat einen 207 1,4 75 PS Baujahr 2006. Reimport.
Das Auto hat keinen Boardcomputer und kann daher auch nix "sagen".

Seit einigen Tagen piept der kleine beim Zündung an machen. Sobald man den Zünschlüssel auf Zündung an stell..piep...

Lampen sind alle ok, Flüssigkeiten sind auch alle ok. Thermometer für Außentemp sollte er ja nicht haben, da er ja keinen Boardcomputer hat...

Was kann das sein?

Danke schonmal!

CU
Christoph
Ghoststalker 12.12.2010, 13:43
womöglich hat er den doch und dann is es doch die glatteiswarnung... schon gut möglich
Unbekannt 12.12.2010, 14:33
Ich habe seit heute auch dieses Piepen...grade eben erst kam die Meldung "Batterie Fernbedienung leer" .....
Net-ZwerK 12.12.2010, 14:58
Mhhh... mit der Glatteiswarnung könnte sein, wobei, gestern morgen waren 7 Grad...
Aber, es könnte natürlich auch die Batterie der FB sein. Müssen wir mal tauschen...
Danke schonmal!
Road_Runner 12.12.2010, 15:07
zum tauschen steht was im handbuch... man muss danach nämlich den schlüssel neu initialisieren... also nicht erschrecken wenn er dann erstmal gar nicht geht
Lalaman306 12.12.2010, 15:31
Road_Runner schrieb:
zum tauschen steht was im handbuch... man muss danach nämlich den schlüssel neu initialisieren... also nicht erschrecken wenn er dann erstmal gar nicht geht
stimmt nur bedingt!

Bei mir kam auch die Meldung " Batterie FB leer"

Hab sie gewechselt und musste nix neu initialisieren!

Mfg Chris
Unbekannt 12.12.2010, 15:31
Ich lasse den Batteriewechsel morgen beim Händler machen.
ist mir zu blöd wenn dann garnichts mehr geht.

Ergänzend zu dem Piepsen bekomme ich unterhalb des Tachos für wenige Sekunden ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen angezeigt, das geht dann ca. 15 Sekunden nach dem Anlassen des Motors wieder aus.
Lalaman306 12.12.2010, 15:39
RC-207 schrieb:
Ich lasse den Batteriewechsel morgen beim Händler machen.
ist mir zu blöd wenn dann garnichts mehr geht.

Ergänzend zu dem Piepsen bekomme ich unterhalb des Tachos für wenige Sekunden ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen angezeigt, das geht dann ca. 15 Sekunden nach dem Anlassen des Motors wieder aus.
das ist ganz genau wie bei mir! Zündung ein -> Piepsen -> Meldungung im BC (hast du ja net) -> gelbes Dreick das nach kurzer zeit wieder ausgeht!

Geht aber ganz einfach:

Musst dir nur die Batterie bestellen ( Ich habe 5 Stück für 3 Euro inkl versand bei Ebay bestellt)

Dann musst du vorsichtig die FB aufhebeln, batterie Tauschen, und gegenfalls neu programieren ist aber ganz einfach!

Und wenn der händler nicht kulant ist zahlst bestimmt auch noch was dafür!
Unbekannt 12.12.2010, 15:59
Ich habe diesen "nix zahlen immer glücklich fahren" Wartungsvertrag...keine Ahnung wie der wirklich heisst, bin mir sicher da ist diese "Reparatur" mit drin.
Lalaman306 12.12.2010, 16:28
na da würd ich mir auch keine Mühe machen!!!einfach hinfahren kostenlos kaffe trinken und wieder fahren!

mfg Chris