peter2020
15.09.2016, 16:10
Hallo zusammen,
ich muss ehrlich gestehen daß ich von Peugeot und Gebrauchtwagen gar keine Ahnung habe.
Meine Frau und ich kommen aus dem VW Lager und fahren eigentlich immer Neuwagen.
Jetzt ist es so, daß es absehbar ist daß meine Großeltern (88 Jahre) bald das Autofahren aufgeben werden und ich dann versuchen will, ihren Peugeot 207 1.6 HDI zu bekommen.
Die Kiste hat folgende Ausstattung:
-Ausstattung Urban Move
-90PS Turbo Diesel
-Silbermetallic
-5 Türen
-Manuelle Klima
-CD-Radio
-Alufelgen
-Winterräder (Stahl)
-Abnehmbare AHK
Der Wagen müsste so ca. 2008/2009er Zulassung sein, wurde von den beiden als Neuwagen gekauft, und hat den letzten TÜV bestanden, war auch immer hier im Ort im Peugeot Autohaus in "Behandlung".
Kratzer und Dellen und Beulen sind genug vorhanden, Kilometerstand so ca. 45000km.
Wie ich den intensiven Geruch nach alten Leuten aus dem Auto bekomme, muss ich mal gucken (nicht böse gemeint, aber es stinkt wirklich extrem).
Jetzt meine Frage, wenn ich die Kiste bekommen sollte, auf was sollte ich achten? Was kann kaputt sein? Die ältere Generation geht nicht gerade pfleglich um. Hohe Drehzahlen wenn kalt, Kupplung schleifen lassen, Kurzstrecken, etc. gehört zur Tagesordnung.
/edit: Wie finde ich raus ob ich bei dem Auto einen Tempomat nachrüsten kann? Und kann man Navi + Bluetooth Freisprech nachrüsten? Oder nur als Fremdprodukt?
Danke
Peter