Peugeot 207 Forum
207 hdi 60000 km inspektion...
nabend...
nachdem ich nach meiner 60000 km inspektion etwas verwirrt war von der rechnung hab ich mir mal das öl angesehen und nach ca 100 km fahrt bis jetze ist es raabenschwarz am messstaab. da ich nicht weiss wie schnell das so schwarz wird könnt ihr mir sicher sagen ob das so ok ist.
und dann nochwas.. wenn ein halber liter kühlflüssigkeit fehlt (was ca 60 euro kostet es aufzufüllen) muss dann beim platinum nicht ne warnung kommen "kühlflüssigkeitsstand zu niedirg" oder sowas?
mfg
chris
Also ich würde sagen, dass das Öl nach 100 km nicht schon rabenschwarz sein dürfte. Kann mich natürlich täuschen, aber vorstellen kann ich's mir trotzdem nicht ...
da ich morgen sowieso die front abschrauben wollte guck ich mir mal den ölfilter an ob der wenigstens neu aussieht...
Ich finde das nicht ungewöhnlich. Das Altöl wird nur abgelassen. Da bleiben immer gewisse Restmengen zurück.
Am Ölfilter wirst du nichts erkennen. Das Gehäuse ist immer das gleiche. Es wird nur der Filterkern getauscht.
Beim Diesel ist das ganz normal das das neue Öl nach sehr kurzer Zeit wieder schwarz ist.
Teilweise schon nach dem ersten Anlassen nach Ölwechsel. ist der Russ.
Das könnte dich auch interessieren: