Peugeot 207 Forum
207 HDI Motor mit Öl verschmiert
Hallo, habe heute mit entsetzen festgestellt das eine kleine Öllache unter dem Fahrzeug war. Habe dann mal nachgesehen und festgestellt, dass der ganze Motor von unten mit Öl verschmiert ist.
Der Wagen ist Bj. 08.06 und hat eine Laufleistung von ca. 8000km. Habe mir direkt einen Termin für den 27.12. bei meinem Händler geholt, bin mal gespannt was dabei raus kommt!
Kennt jemand dieses Problem, wenn ja, bitte Antworten!
Gruß Piesy
Moin moin,
da gibt es der Möglichkeiten viele.
Wahrscheinlich ist irgendeine Dichtung hin (Ölwanne,Zylinderkopf oder Ventildeckeldichtung) oder war nicht richtig eingebaut.Sollte auf Garantie behoben werden.
Sitzen die entlüftungsschläuche alle fest? wenn sich dort einer löst kann auch öl daneben gehen.
Bei unserem schon betagteren 206er hatte wir ähnliches, lag dort allerdings an einem defekten Ölfilter.dies schliesse ich bei deinem aber mal aus.
Ich habe meinen Löwen zwar noch nicht, dementsprechend habe ich noch nicht viel Ahnung.
Ich drück dir auf jeden Fall mal die Daumen, dass es nichts schlimmeres ist :-)
Hallo an alle, war dann heute in der Werkstatt. Erst einmal große Erstaunen, aber tatsächlich im Bereich Ölwanne bzw. Ölpumpe tritt Öl aus.
Auf Nachfragen ob dieses Problem beim 207er schon mal dagewesen ist, Achselzucken! Die Maßnahme die ergriffen werden sollen (Tausch der Ölwannendichtung, Simmering und Ölpumpe), natürlich ein Garantiefall.
Werde im neuen Jahr einen Termin bekommen, die Teile müssen erst bestellt werden! Werde dann natürlich berichten wie die Sache ausgegangen ist.
Am Rande bemerkt, bin sehr zufrieden mit der Werkstat, hatte vorher Ford Fiesta gefahren, eine Katastrophe (Auto und Werkstatt).
einen guten Rutsch, bis dann, Gruß Piesy
Das könnte dich auch interessieren: