Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum 207 HDI 110 FAP - Vibrationen auch bei euch ?

jazzelias 02.12.2006, 12:46
Moin,

also ich kann auch bestätigen, daß es vorallem vorkommt nachdem man zügig gefahren ist. Momentan ist das Problem kaum da, nachdem ich deutlich entspannter unterwegs bin. ?!?!?

Grüße
endi 02.12.2006, 13:28
also mir is das bisher noch nicht so aufgefallen (vielleicht empfinde ichs auch als normal)
werde aber spaeter ma genau drauf achten. (bin momentan bei knapp 6000)

achja zum thema entgeschwindigkeit. also ich hatte bei mir schon laut tacho 210 drauf. also wird an dem platinum irgendwas ganz und garnicht in ordnung sein
BigBamboo 29.12.2006, 20:23
neue frage zum thema komische geräusche ausm motorraum.

hatte die frage eben gerade superausführlich und ewig genau ausformuliert. klicke abschicken... und ... BAAM ich wurde ausgeloggt. beitrag natürlich futsch und weg. sau geile sache. so. weil ich keine lust mehr hab nach tollen und guten worten zu suchen, die nen schönen satz bilden und einfach zu lesen sind. hier meine frage in kurzfassung.

mein diesel quietscht im leerlauf im stand bzw. auch wenn ich an der kreuzung halte und auskuppel wenn er kalt ist.

klingt fast als würde er zu niedrig drehen und deshalb nimmer ganz rund laufen oder so.

kann mir jemand helfen bzw weiß da jemand mehr drüber?

kenne noch zwei leute mitm selben problem aber keiner weiß weiter. die anderen beiden sind auch nicht so die hellen leuchten bzw. denen ists egal.

also leutz. entschuldigt meine laune. aber bitte helft mir.
Unbekannt 30.12.2006, 09:10
Schau mal nach den Abschirmblechen vom Auspuff.Die machen im kalten Zustand schon mal etwas Geräusche.Macht meiner auch bisweilen.Beim nächsten Werkstattbesuch lass ich das auch mal beseitigen,genauso wie rechte Scheinwerferreinigungsdüse,sie meint ab und zu nicht wieder einfahren zu müssen. :-)
HDIler 31.12.2006, 13:43

mein diesel quietscht im leerlauf im stand bzw. auch wenn ich an der kreuzung halte und auskuppel wenn er kalt ist.
Er quitscht !? Kann es sein, dass da ein Riemen durchrutscht?
Quitscht er auch beim Gasgeben?
Ich kenne den Motor leider noch nicht, wenn er nen Keilriemen hat kann es an dem liegen, bei Zahnrippenriemen sollte es nicht sein.
jazzelias 31.12.2006, 15:23
edit
BigBamboo 01.01.2007, 09:34
HDIler schrieb:

Er quitscht !? Kann es sein, dass da ein Riemen durchrutscht?
Quitscht er auch beim Gasgeben?
Ich kenne den Motor leider noch nicht, wenn er nen Keilriemen hat kann es an dem liegen, bei Zahnrippenriemen sollte es nicht sein.
klingt nicht nach nem Keilriemen.
das quitschen hört sofort auf wenn man gas gibt.
quasi wenn du nur ganz leicht gas gibst so 100-200 umdreheungen/min laut tacho mehr verschwindet das quitschen und der Motor klingt wieder normal.

ich rede nicht von einem blech am auspuff.

es quitscht definitiv als wär was mim motor oder irgendwas undicht oder halt fast wie wenns n keilriemen wär der nimmer richtig sitzt. nur nicht ganz so schrill wie der keilriemen-standard-sound-wenn-er-rutscht
ronno000 17.03.2012, 15:05
das Scheppern beim Ausmachen hatte ich auch... der Ladeluftkühler war locker...
jads 19.03.2012, 16:17
Das Scheppern oder Quietschen bei kaltem Motor bei Standgas habe ich auch.
Sobald ich die Drehzahl leicht erhöhe, oder der Motor ca 1-2min lief ist es weg.
Den Keilrippenriemen musste ich sowieso tauschen, war auch schnell erledigt, allerdings trat das Geräusch immernoch auf.

Die Lösung ist das 2-Massen-Schwungrad. Laut meiner Werkstatt nicht problematisch, solange das Geräusch nur bei kaltem Motor bzw. niedrigen Außentemperaturen nur kurz auftritt.
Wenn das Geräusch im "Normalbetrieb" auftaucht muss das Schwungrad getauscht werden.

Zum Klappern beim Abstellen fällt mir zusätzlich zum schon genannten Hitzeschild über dem Auspuff der Auspuff selbst ein. Bei mir hört man wie sich der Auspuff beim Abstellen "schüttelt".
Vorher klapperte er leicht, da die vordere Aufhängung einseitig durchgerostet war. Und das obwohl das Fahrzeug nur Langstrecke gefahren wird und immer trocken und warm steht...

Gruß
jads