Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum 207 Filou VTi 95 serienradio

hillbillie1179 17.02.2015, 16:20
Hallo Zusammen, ich plane morgen die Unterschrift unter den KV für einen 95er filou ez 03/10 zu setzen. Leider hab ich es verpennt den Händler zu fragen, welche "Ausstattung" das verbaute Serienradio hat. Zumal ich das Gefühl hatte, das er als Alfa- Vertragspartner eh keine große Ahnung von Peugeot hat.

Jetzt meine Frage. Was kann mir schlimmstenfalls bei der Erstzulassung als Serienradio passieren? Vielleicht war ich auch zu blöde für die Suchfunktion, habe aber ich habe keinen entsprechenden Thread gefunden.

Danke vorab für Eure Hilfe.
Ersatzrad 17.02.2015, 22:22
In der Preisliste vom Herbst 2009 finde ich für Filou und Tendance kein Serienradio, es wurde aber für 460 Euro Aufpreis das WIP Sound (Serie bei Premium und Platinum) angeboten:

Audioanlage WIP Sound:
4 x 15 Watt, Radio/CD, 2 Lautsprecher (i. V. m. Filou und Tendance) bzw. 4 Lautsprecher (i. V. m. Premium und Platinum), 2 Hochtöner, RDS, MP3-fähig, Cinch-Eingang im Handschuhfach, Bedienhebel am Lenkrad

Gruß aus dem Ländle
Großnaht 18.02.2015, 06:29
Ich habe auch einen Filou Kombi, BJ 04/2011. Bei mir war vermutlich das gleiche Radio verbaut wie ich es bei deinen Gebrauchtwagenkauf erwarte: Nur UKW+CD, völlig antiquiert für heutige Verhältnisse.

Die gute Nachricht:
Mach dir deswegen keine Sorgen, du hast die beiden Alternativen, Serieradio gegen etwas vernünftiges (*lechz*) auszutauschen oder statt des Ablagefachs zusätzlich zum Serienradio ein modernes Radio (z. B.: mit DAB-Digitalempfang, USB, Bluetooth und AUX-IN) zu installieren. Letzteres hab ich erst letztes WE an meinen Zweitwagen (Citroen Berlingo, 2014) durchgeführt.
Du hast ebenfalls den großen Vorteil, dass ich Erfahrung im Autoradiotausch habe und dich hier erne unterstützen werde. Freunde dich daher erst garnicht groß mit dem Serienradio an, das auf den techn. Stand von vor über 10 Jahren ist.

Mein Tipp: mit einem nachgerüsteten Bluetooth-Autoradio hast erhälst du automatisch eine Freisprecheinrichtung fürs Handy. Sowas will ich heute echt nicht mehr vermissen. Das ist ultrakomfortabel und keinen Stress wegen Telefonieren am Steuer (Bußgeld, Regress von der Versicherung).