Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum 207 CC Verdeck defekt

Obbe 20.09.2010, 14:54
Hallo zusammen,

beim reinigen meines Verdecks, blieb dieses in halb geöffneter
Stellung zunächst stehen. Nach kurzer Zeit, senkte es sich selbständig ab. Allerdings ließ sich die Kofferraumklappe nicht
mehr schließen und das gesamte Dach ging nicht mehr.

Meine Werkstatt behauptet es wäre das Gestänge verbogen und die Kosten würden sich auf 500 ¤ belaufen.

Wem ist sowas schon mal passiert, bzw. wer hat ne ahnung was da wirklich kaputt ist.
Das Dach ist wie von Geisterhand alleine im Zeitlupentempo zusammengeklappt, da kann es doch nichts verbiegen.

Gruß Obbe
FrenchPower 20.09.2010, 15:52
Obbe schrieb:
Hallo zusammen,

beim reinigen meines Verdecks, blieb dieses in halb geöffneter
Stellung zunächst stehen. Nach kurzer Zeit, senkte es sich selbständig ab. Allerdings ließ sich die Kofferraumklappe nicht
mehr schließen und das gesamte Dach ging nicht mehr.

Meine Werkstatt behauptet es wäre das Gestänge verbogen und die Kosten würden sich auf 500 ¤ belaufen.

Wem ist sowas schon mal passiert, bzw. wer hat ne ahnung was da wirklich kaputt ist.
Das Dach ist wie von Geisterhand alleine im Zeitlupentempo zusammengeklappt, da kann es doch nichts verbiegen.

Gruß Obbe
da is nix defekt - einfach eine notschliessung machen - das geht auch beim 207cc und die werkstatt sollt wissen wie das geht. system drucklos machen und per hand schliessen. dann alles wieder initialisieren und die kiste läuft wieder.
und wennst nächstes mal das dach schon halb offen lässt dann lass die zündung an oder den motor laufen.
Kindl 21.09.2010, 08:58
kann dem nur zustimmen,

das "selbstständige" Absenken ist nur weil der Druck verloren geht.

Zündung an lasen und dann ist gut- habe mein Dach von 307cc immer halb stehen gelassen um besser die Heckscheibe putzen zu können.

ohne Probleme lief das immer
Vatstyle 21.09.2010, 10:27
Hey Leute hab jetzt auch mal eine Dachfrage die mich brennend interessiert.

Also, ich hab nen Kollegen im Club der sein 206CC folieren lassen hat.

Angeblich, sicher ist es nicht, hat der folierer das Dach manuel halb aufgeklappt damit er besser an manche Sicken kommt (besser folieren kann).

Ende vom Lied, das Dach ging nicht mehr richtig zu und der Kollege musste mit einem ständigen piepsen des BC ins Wochenende.PUG hatte schon zu.

Als er in der Werkstatt bei PUG war meinten die, das man das Dach manuel öffnen,schließen kann.
Dafür müsste man einfach ich nenne es jetzt einstellungschlitz
ne halbe umdrehung umstellen.

Der Folierer hat es aber soweit und tief gedreht das es angeblich gebrochen ist.Somit die ganze Hydraulik im Arsch ist.

Kann es jetzt nur so wieder geben wie er es mir geschildert hat.Kosten für die Reperatur 1400¤

Ist da was wares dran?