Inanah
27.03.2013, 20:22
Hallo erstmal,
Hab gestern meinen 207 cc ( Version wb5fwc, Baujahr 2007, 1,6 Liter, 88kw, 120 ps, Benzin) in die Werkstatt meines Vertrauens gebracht, da es mir gestern, auf dem Weg zur Arbeit, nach ca. 600- 800 m 2 mal ausgegangen ist, einmal am Anfang der Autobahnauffahrt. Bin so 10 km zur Arbeit gefahren. Nix weiter passiert, alles gut. Auch zurück war alles bestens.
Er hat ab und an mal ein Kaltstartproblem und geht sofort wieder aus, beim zweiten Versuch startet er aber normal. Soll ja nen bekanntes Problem zu sein. Mir ist auch vor einiger Zeit ein Rasseln aufgefallen. Hört man aber nur wenn der Wagen an ist und mal davor steht. Mein Freund meint, dass er sich wie ne Nähmaschine anhört. So krass find Ichs aber nicht. War im Sommer schon zum Fehlerspeicher auslesen bei ATU (wegen Zeitmangel da hin) . Nix gefunden.
Vor 2 Wochen hat es mich mal wieder aufgeregt, dass er beim Kaltstart ausgeht und bin zu meiner Vertrauenswerkstatt gefahren. Wieder sagte der Speicher nix. Hab auch noch nie eine Warnleuchte an gehabt. Wegen dem Rasseln sollte ich ihn mal vorbei bringen wenn ich mal einen Tag auf ihn verzichten kann. Mein Lieblingkfzmeister wollt mal genauer nachschauen und selber fahren. Verzichten kann ich nicht wirklich, aber dieses einfach aus gehen von gestern brauch ich nicht nochmal.
Heute der Anruf. Morgen wird ein Softwareupdate gemacht. Kann sein, dass dann alles wieder ok ist, wenn nicht liegt es an der Steuerkette und Nockenwelle. Laut Internet ja auch kein unbekanntes Problem.
Der Austausch kostet mal eben 1500 Euro. Könnt ihr mir da was zu sagen und Hoffnung machen?
LG Eva