Peugeot 207 Forum
Klimaanlage macht Probleme!!!
Meine Klimaanlage macht schon seit längerem Probleme, im Winter ist sie oft nicht angegangen bei plusgraden.
Wurde überprüft, dann ging sie soweit wieder... jetzt, im hochsommer, wo temperaturen über 30°C sind geht das wieder los, und sogar noch schlimmer...
nicht nur das sie nicht angeht, bzw immer mal an und dann wieder aus geht, sondern es ist auch ein komisches brummen zu hören und auch im Kupplungspedal zu spüren... Gleichzeitig, so hab ich das Gefühl, zieht der Wagen nicht mehr soooo wie sonst, als wenn das was etwas abbremsen würde.
Ganz extrem ist es wenn ich z.b. im stau stehe oder im Stadtverkehr wo viel Stop & Go ist also ich oft anfahren muss.
Dann hatte ich heute auch noch nen komisches Geräusch in der Lüftung selbst.
Alles ganz komisch...
Muss dringend zum Freundlichen...
hattet ihr auch mal sowas oder sowas ähnliches?
Ich würde die Klima in jedem Fall erstmal auslassen. Läuft der Kompressor ohne Kältemittel (das könnte evtl das Brummen sein) geht er schnell kaputt. Denn das Kältemittel enthält auch das Schmiermittel für den KLA-Kompressor. Allerdings klingen deine Symptome nicht wirklich nach Kältemittelverlust, sondern eher so als würde sich der Kompressor verabschieden. Wenn er innerseitig klemmt könnte er auch die Motorkraft beeinflussen (wird ja schließlich von Selbigem angetrieben). Obs das wirklich ist kann man aus der Ferne kaum sagen, da musst du wohl oder übel in die Werkstatt. Bis dahin jedoch möglichst nicht die Klima benutzen (Auch wenn es ätzend ist! Muss zur Zeit auch öfter Autos ohne Klima fahren, im Stau ist das der Horror schlechthin.)
MfG
Hallo,
sorry WebBeat kann dir nicht wirklich weiter Helfen.
Hab aber selbst ne Frage zur Klimaanlage.
Ich hab ne Manuelle Klimaanlage
Und zwar wurde bei meiner 30.000 Inspeaktion im April die Klimananlage gewartet...
Jetzt weiß ich nicht ob ich das nur so empfinde, aber, mir kommt es vor, als wär die Anlage nicht mehr so Leistungsstark wie vor der Wartung. Kühlt nicht mehr so stark, früher hat es gereicht das Gebläse auf Stufe 2 zu stellen um das Auto Kühl zu griegen.
Weiß einer was das sein könnte?
Viele Grüße
Matt
FÜR : 207 UND AUTOMATISCHE KLIMA-ANLAGE BIS ORGA 11101
AUSWIRKUNG KUNDE : Die Klimaanlage erzeugt keine kalte Luft mehr
1. URSACHE
Kupplung Klima-Kompressor .
2. KUNDENDIENSTEINGRIFF
Austausch : Kupplung Klima-Kompressor .
2.1. Erforderliches Teil
1 Kupplung Klima-Kompressor (Vollständig) (ET-Nummer 6453 SL).
Arbeiten
Abnehmen : Klima-Kompressor.
Ersetzen : Die Kupplung des Kompressors ; Die Mutter mit 2,4 m.daN anziehen.
Einbauen : Klima-Kompressor.
Das könnte dich auch interessieren: