Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum 207 (Bj07) Fehlerspeicher auslesen

Gammler1403 20.12.2010, 21:25
Hallo Gemeinde,
Ich bin neu hier im Forum und Besitzer eines 207 BJ 2007, 88PS, Ausstattungslinie Sport, schwarz.
Mein "Schwiegervater" hat ein Gerät besorgt, mit dem man den Fehlerspeicher diverser Autos Auslesen kann (werden Codes ausgegeben).
Unser Problem isr, dass wir den Anschluss nicht finden.
Kann mir jemand gut beschreiben oder ein Foto hochladen, wo wie diesen Anschluss finden?

DANKE für eure Mühen.
PS: Hoffe dass es dieses Thema nicht bereits irgendwo gelöst gibt.

Gruss
AlexCOE 21.12.2010, 08:21
Hi,

beim 207 ist der Anschluß für Diagnosezwecke in der Nähe des Schaltknaufes, bzw. genauer gesagt ist es die Plastikabdecxkung oberhalb des Aschenbechers, kannst du einfach rausnehmen.

Hoffe weitergeholfen zu haben.

Viel Erfolg

Alex
Road_Runner 21.12.2010, 09:00
ich dachte der wäre links unter dem lenkrad bei den sicherungen?
Ghoststalker 21.12.2010, 10:34
AlexCOE schrieb:
Hi,

beim 207 ist der Anschluß für Diagnosezwecke in der Nähe des Schaltknaufes, bzw. genauer gesagt ist es die Plastikabdecxkung oberhalb des Aschenbechers, kannst du einfach rausnehmen.

Viel Erfolg

Alex
waa, seit wenn denn das, der OBD anschluss sitzt links neben der lenksäule hinter der verkleidung von auch der sicherungskasten ist, beim 307 sitzt der stecker hinterm aschenbecher
AlexCOE 21.12.2010, 16:05
Hab gerade nochmal nachgesehen ;-) , da hab ich tatsächlich den 307 mit 207 vertauscht :-?

Wie schon richtig geschrieben einfach die Verkleidung links vom Lenkrad (Nähe Leuchtweitenregulierung) abnehmen und da ist der OBD.

VG

Alex
Filius 21.12.2010, 17:34
Ghoststalker schrieb:
AlexCOE schrieb:
Hi,

Viel Erfolg

Alex
waa, seit wenn denn das, der OBD anschluss sitzt links neben der lenksäule hinter der verkleidung von auch der sicherungskasten ist, beim 307 sitzt der stecker hinterm aschenbecher
ok, jetzt ist mein weltbild zerstört ;-)

was ist dann hinter dem plastedeckel?

@ Gammler1403: warum willst du eigentlich den fehlerspeicher auslesen?
Road_Runner 21.12.2010, 18:38
da ist nix^^
Gammler1403 21.12.2010, 19:54
Hey danke für die schnellen Antworten.
Mein Löwe macht komische Geräusche, wir denken an Zündaussetzer oder Fehlzündungen, deswegen wollten wir mal schauen ob der Fehlerspeicher was hergibt ;-)

LG
Filius 22.12.2010, 11:48
na dann mal viel glück dabei :-)