207GT08
25.11.2012, 17:26
Moin
ich will mein 207 zum Chiptuner geben und mich interessiert wiebviel NM Getriebe und Kupplung aushalten ich habe mal was von 300 NM gehört ist da was dran?
Moin
ich will mein 207 zum Chiptuner geben und mich interessiert wiebviel NM Getriebe und Kupplung aushalten ich habe mal was von 300 NM gehört ist da was dran?
300Nm ist korrekt.
Es hält mehr ab... 320 NM gehen auch noch...
Die Aussage ist falsch....
Die Getriebe für die thp's sind für 300Nm ausgelegt und entwickelt....alles was darüber hinaus geht, ist reines Glücksspiel...
Selbst der Serien-Drehmoment kann zu viel sein, wenn er regelmäßig genutzt wird (sehe ich an meinem 156er)
Völlig richtig. 300NM sind die Herstellerangabe (siehe hier - MCM).Zitat von NoFear
300 Nm sind schon ne ansage
melde mich mal wenn alles fertig ist![]()
Ich fahre schön über 1 Jahr mit 296 Nm...
Die Angaben des Herstellers ist ja die wo nichts passieren darf, da ist noch eine Sicherheit drauf...
http://www.etuners.gr/en/index.php?s=13&t=380
380 Nm, noch Fragen?? ;-)
schon krass aber das hält glaube ich nicht all zu lange.
ich will zu fts in bramsche die machen auch für rüffer das tuning.
wie lässt sich der 207 mit 296NM fahren??
Das kommt drauf an wie man fährt ( Haltbarkeit 380 Nm). Wenn du jeden Ampelstart unter Vollast nach Vorne stürmst ist die Belastung echt heftig fürs Gertiebe da das Drehmoment schlagartig aufs Getriebe einwirkt. Dann wird sich die Antriebseinheit sicher bei zeiten verabschieden. Das Material ist nunmal nur so haltbar wie der Verstand des Fahrers groß ist ;-)
1. und 2. Gang mit etwas Gefühl fahren und ab dem 3. kamm man dann. Das Drehmoment ist zwar das Gleiche wirkt aber nicht so schlagartig ein.
Wie fahren sich 296 Nm, ganz normal. Bei trockener Straße geht der gut nach vorne, Traktion ist noch ausreichend ( 205/45 R17 Hankook Ventus Evo 12). 1. Gang gehn die Räder durch, ist ja normal. 2. Gang muss man schon mehr drauftreten dass die Räder blauen Rauch produzieren aber geht.
Bei Nässe muss man auf die Markierungstreifen aufpasssen, da kann das Lämpchen auch mal im 3. blinken...
Im Großen und Ganzen aber wirklich easy fahrbar, passt gut zum 207. Sollte Serie sein ;-)
Wenn du Leistungstechnisch eine Schippe drauf legen möchtest, tausche besser das elekt. Schubumluftventil gegen das vom TFSI, dieses ist wesendlich haltbarer. Hat statt eines Kunststoffmembran eins aus Metall!
Erspart dir nen schleichenden Leistungsbverlust...