Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum 195/55/16 Winterreifen in Mercedes-Abstimmung

nsxr 20.10.2007, 15:17
Ich habe mir normale 195/55/16 Winterreifen bestellt und die haben mir den Dunlop in MO (Mercedes)-Ausführung gesendet, dann auch noch T statt H. Letzteres werde ich verkraften, aber wie sieht es mit der Mercedes-Abstimmung aus? Sind das Reifen, die unendlich lang halten, dafür Null Grip bei Nässe oder Eis haben?
207RC-Cup 20.10.2007, 15:30
Ich würde grundsätzlich keine Sonderabstimmungsreifen kaufen.

Man liest ja immer wieder das diese im Gegensatz zum Originalprodukt nur einen Zweck erfüllen, nämlich durch Einsparungen in Qualität und Zusammensetzung die Tasche des Fahrzeugherstellers besser zu füllen.

VW liefert zB den Golf GT/ GTI auf VW Bridgestone Potenzas aus. Nach 15.000km fangen die an zu wummern usw usw usw

Gruß

Manuel
Voltago 21.10.2007, 01:25
Nur mal so nebenbei: Mercedes gibt es nicht mehr :-x
Es gibt nur noch Daimler :lol:
Stormblade 21.10.2007, 03:03
Nee DaimlerChrysler gibts nimmer und dafür nur noch Daimler AG :-D

Mercedes-Benz gibts logischerweise noch. Nur weil sich der Name der Besitzerfirma ändert, ändert man ja nicht seinen Markennamen...
nsxr 21.10.2007, 09:08
207RC-Cup schrieb:
Ich würde grundsätzlich keine Sonderabstimmungsreifen kaufen.

Man liest ja immer wieder das diese im Gegensatz zum Originalprodukt nur einen Zweck erfüllen, nämlich durch Einsparungen in Qualität und Zusammensetzung die Tasche des Fahrzeugherstellers besser zu füllen.

VW liefert zB den Golf GT/ GTI auf VW Bridgestone Potenzas aus. Nach 15.000km fangen die an zu wummern usw usw usw

Gruß

Manuel
Danke für die Antwort. Ich habe sie nicht so bestellt, sondern die wurden einfach so geliefert. Für den Lieferanten scheint scheinen beide Modelle offenbar identisch zu sein, naja.

Ich werde es überlegen, fahre jetzt ja einen halben Mercedes, Daimler oder von mir aus Jürgen Schremp-Ich-Welt-AG-Wagen.

Thanks!
Unbekannt 21.10.2007, 16:09
207RC-Cup schrieb:

Gruß

Manuel
Und was ist mit Peugeot und den sch... 10tkm-Pirelli??????????
Hutfahrer 21.10.2007, 16:48
Meinst Du Pirellis als Serienausrüstung? Sind die wirklich so schnell runter? Wenn ja, an was liegt es? An der Fahrweise, der Achsgeometrie oder am verschleißfreudigen Reifen an sich??

Die beim 206 tonnenweise verbauten Goodyear Sommereifen (meist GT2) sind dagegen für 100 Tkm Laufleistung gut. Allerdings sollte man Winterreifen haben, denn die Haltbarkeit ist einer sehr harten Gummimischung zu verdanken. Bereits bei leichtem Frost rutscht man auf den Dingern doch ziemlich.