Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum 1. TÜV - DURCHGEFALLEN!!!

Sweet207 18.10.2009, 11:59
Hallo,

inzwischen bin richtig stinksauer auf meinen 207. Ich habe ihn jetzt seit 3 Jahren und er ist ständig in der Werkstatt. Alles Garantiefälle, aber sehr nervig und zeitaufwendig. Und jetzt bin ich auch noch durch den 1. TÜV gefallen, weil der Prüfer bei der DEKRA die AU nicht machen konnte. Fehler P0335! Bin wutentbrannt in meine Werkstatt und hab die rund gemacht. Die haben den Fehlerspeicher ausgelesen und festgestellt, daß der Fehler genau bei der DEKRA entstanden ist. Jetzt haben sie den Fehler gelöscht und ich muß am Montag noch mal zur Nachprüfung zur DEKRA, die dafür auch noch 12,- Euro wollen. Das seh ich gar nicht ein, weil ja der Fehler durch die DEKRA verursacht wurde. bin gespannt, wie es am Montag weitergeht. Wahrscheinlich tritt der Fehler wieder auf und die schicken mich wieder in die Werkstatt usw. Aber dann laß ich die erst mal miteinander telefonieren. Ich bin doch nicht der Depp vom Dienst!

Hatte jemand das gleiche Problem?
Sniffel-207 18.10.2009, 12:06
Hallo Sweet207,
kann dir bei deinem problem nicht weiterhelfen aber ich würde die 12¤ nicht zahlen da die Dekra ja für den Fehler verantwortlich ist und nicht du bzw. Pug und das würd ich denen auch sagen
mfg
AkiraMike 18.10.2009, 12:27
Der Fehler ist be9i der Dekra entstanden?

Klarer Fall, lass Dir das von Deiner Werkstatt schriftlich geben und dann nix mit 12¤, lass Dich doch net reinlegen, das ist Dein gutes recht.
chris308pl 18.10.2009, 12:41
wenn dein 207 ständig in der werkstatt ist, warum hast du ihn dann noch? und lass den wagen doch vom haustüv deiner werkstatt neu tüv´en.
206driver 19.10.2009, 07:07
Es scheinen einige Prüfungsorganisationen Probleme mit dem OBD des 207 haben.

Ich lasse HU & AU beim Händler machen und hatte noch keine Probleme.
Limp 19.10.2009, 15:51
206driver schrieb:
Es scheinen einige Prüfungsorganisationen Probleme mit dem OBD des 207 haben.

Ich lasse HU & AU beim Händler machen und hatte noch keine Probleme.
So einen Thread gabs hier schonmal, mit genau dem gleichen Problem.
Einige Prüfungsorganistationen, halte Ihre Gerät nicht immer auf dem grad aktuellsten Software-Stand dadurch kann sowas mal passieren. Wirst aber wohl nichts gegen machen können.

HU&AU beim Händler machen lassen wäre auch hier mein Tipp.
206driver 19.10.2009, 16:53
HU&AU beim Händler machen lassen wäre auch hier mein Tipp.
Zumal es finanziell quasi keine Unterschiede gibt.
hhmmtja 24.10.2009, 22:15
also ich war gestern beim KÜS und hatte keinerlei probleme