Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum 1 defekt bei meinem 207

Renner66 28.09.2006, 07:45
Hallo ich habe den ersten defekt an meinem 207 HDI FAP Baj:30.06.2006 Km:7680. Das Heizungsgebläse geht nicht mehr aus man stehlt es zwar auf null aber es läuft weiter! nach oben auf 2-3-4 kein problem ,aber wie gesagt ich hätte es nicht gemerkt wenn ich nicht das Radio aus gemacht hätte und es leise gewesen wäre! Frage hatte jemand das gleiche problem !!!!!!!
Flame 02.10.2006, 15:00
Gude.

Nein, habe nicht das gleiche Problem wie (hab die 2-Zonen-Klimaautomatik).

Aber dafür hab ich zwei andere Problemchen:
1.) Der automatisch abblendende Innenspiegel rappelt bei schlechter Fahrbahn.
Wenn man einen Finger an das Gehäuse hält ist es weg,
nimmt man den Finger wieder weg, is das Rappeln wieder da.
Sehr nervig, werd die nächste Woche ma in die Werkstatt fahren, die sollen da ma was gegen machen.
Bis dahin geht's mir halt noch was auf den Zeiger! *grummel*

2.) Manchmal spinnen die elektr. Fensterheber.
Fahren bei geöffnetem ca. 10cm hoch im Automatik-Modus & dann sofort wieder runter (so als wär etwas eingeklemmt --> Einklemmschutz-Funktion).
Das ganze mach ich dann 2 bis 5 mal und dann fahren sie ganz normal zu.
Bei eingefrorenen Scheiben würd ich's ja noch verstehen, aber net bei 10 Grad plus.
Auch sehr nervig, kommt aber glücklicherweise nur sporadisch vor.

Ansonsten hochzufrieden mit dem 207 HDI Sport!

Greetz

Flame
Chriz001 02.10.2006, 16:19
Bei mir klappert die rechte Seitenleiste bei schneller Fahrt weil die nicht richtig fest am forderen Teil ist und der Energiesparmodus mit der Zeit von 3 Minuten will irgendwie nicht mehr und mein Radio geht direkt nach Abstellen des Motores aus (war nicht immer so)
Carjack 02.10.2006, 21:14
Flame schrieb:

2.) Manchmal spinnen die elektr. Fensterheber.
Fahren bei geöffnetem ca. 10cm hoch im Automatik-Modus & dann sofort wieder runter (so als wär etwas eingeklemmt --> Einklemmschutz-Funktion).
Das ganze mach ich dann 2 bis 5 mal und dann fahren sie ganz normal zu.
Bei eingefrorenen Scheiben würd ich's ja noch verstehen, aber net bei 10 Grad plus.
Auch sehr nervig, kommt aber glücklicherweise nur sporadisch vor.

Flame
Hi.
Fahr damit zum Händler.
Hatte das gleiche Problem. Schuld sind die Fugen wo die Scheibe drinne ist. ka wie ich es besser erklären soll.
Na ja auf jeden fall wirds in der Werkstatt neu geschmiert so werden sie wieder reibungslos "gleiten"^^
Sonst glauben die Scheiben dass etwas klemmt und sie fahren automatisch wieder runter = einklemmschutz.
Ist halt vor allem nervig wenn du auf die autobahn fährst und schnell die Scheiben zumachen willst...Muss finde ich nicht sein.
ISt ein Arbeitsaufwand von 10 min. Wird also an Ort und Stelle durchgeführt.
hoffe ich konnte helfen.

Grüße
Antidote 02.10.2006, 21:24
Wenn's am Gleiten liegt, müßte doch auch Silikonspray reichen. Pflegt dabei gleich das Gummi.
Flame 04.10.2006, 08:03
@ Carjack:

Besten Dank für die Info. Werd die Woche ma bei denen nen Termin ausmachen deswegen (& natürlich wegen dem rappelden Innenspiegel).

Greetz

Flame