Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Zylinderkopfdichtung defekt? anzeichen?

Nancy2 05.11.2009, 19:44
Hallo zusammen,

und zwar hab ich folgendes Problem mit meinem 206er.
Ich steige vorhin in mein Auto, starte den Motor, er ruckelt und von hinten kommt eine mega fette rauchwolke. gut hab ihn wieder ausgemacht, motorhaube auf, meine feststellung: kein kühlerwasser! :-o
hab dann welches nachgefüllt motor wieder gestartet, dann wars kühlerwasser wieder weg! hab den behälter geöffnet und es kam von unten wieder raus, aber nur noch halb! Das Kühlerwasser stinkt auch nach Abgase, der Rauch vom Auspuff stinkt auch irgendwie komisch!
Könnte die Zylinderkopfdichung kaputt sein? oder der zylinderkopf?
muss noch was dazusagen, mir ist in letzter zeit aufgefallen, wenn ich losgefahren bin, dass es mir so vorkam das meine PS nicht da sind :-( aber nach paar hundert metern war wieder alles ok!

Bin völlig überfragt :-( mein Auto war erst vor ner woche in der Werkstatt, 650 Euro reingesteckt ( neuer Querlenker, Ölwechsel, neue Bremsklötze, neue Bremsscheiben, neue Lambdasonde) und jetzt soll schon wieder was kaputt sein?! ich krieg noch die Krise!
Zu meinem 206:
Bj. 2003
PS: 75
Km-Stand: 210 000

Gruss Sabi
Lukullus 05.11.2009, 20:52
Naja, wenn kein Kühlwasser drin ist, verteilt sich erstmal das, was Du reinkippst, deshalb war das weg. Hast Du aber nicht gemerkt, dass der Motor zu heiß wurde? Weil wenn der zu heiß wird, verträgt das die ZKD auch nicht so gern.

Aber nach 210.000 km kann die schonmal kaputt gehen.
Schwimmt was oben auf der Kühlwasseroberfläche auf? Wie ist der Ölstand? Ist am Deckel Schlamm oder ist der sauber? Welche Farbe hatte der Qualm?
sminT 05.11.2009, 21:21
mein rat:
fahre am besten vorsichtig zur nächsten werkstatt und lass nen profi drüber schauen der kann dir dann sagen ob die ZKD hin ist