Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Zündaussetzer 2. mal in einem Jahr

bibo66 15.02.2011, 09:43
Hallo,

ich habe mal eine Frage zum Peugeot 206: Ist das normal, dass die Zündspüle bereits jetzt das zweite mal "zickt" innerhalb von einem Jahr?

Mein 206 ist zugelassen am 20.11.2008, im März 2010 nahm er plötzlich kein Gas mehr an, Motorlampe für Zündung/Abgas leuchtete. Habe ihn dann weggebracht und es wurde die Zündspule auf Garantie getauscht.

Jetzt im Februar - noch nicht mal ein Jahr später - wieder das gleiche. Angeblich diesmal die Injektordüse, obwohl ich bei einer freien Werkstatt wieder den Fehler "Zündaussetzer Zylinder 4 erkannt" habe. Das ist derselbe, den ich letztes Jahr auch hatte.

Angeblich gibt es auf Ersatzteile, die in der Garantiezeit getauscht werden, keine einjährige Garantie? Kommt mir etwas fadenscheinig vor.
Ansonsten Garantie natürlich abgelaufen, evtl. Reparatur auf Kulanz.

Kann mir jemand von hier weiterhelfen??

Ach ja, Peugeot 206 JBL, 1,4 l, 55 kw, Bj. 08, braucht ihr noch etwas?
106S1 15.02.2011, 10:28
war dahmals das problem weg? wenn ja wird es diesmal wohl die einspritzdüse sein. lass in folge dieser arbeut gleich die scheibenwaschdüse (die rechte) einkleben dnn durch die tropft wasser auf die düse dadurch nimmt sie im laufe der zeit schaden.


der fehler zündaussetzer ist nur eine ereignismeldung kann aber viele ursachen haben welche dann diagnostiziert werden müssen
bibo66 15.02.2011, 13:39
Hallo,
ja das Problem war damals weg. Die Zündspule wurde getauscht.
Das mit dem Wasser ist interessant, ob das Peugeot wohl gleich mitmacht?

Was mich halt nur maßlos ärgert, ist, dass solche Sachen immer kurz nach Ablauf der Garantie passieren und man dann sehr hilflos davor steht. Vom Autohaus oder Hersteller ist da wenig Entgegenkommen meistens. Sie wollen zwar einen Kulanzantrag stellen, aber mal sehen, ob Peugeot 3,50 ¤ übernimmt. ;-(

Gruß
bibo66