Lawman
19.02.2011, 13:48
Hallo zusammen,
seit über einer Woche verweigert nun schon die Fernbedienungsfunktion der ZV ihren Dienst. Wenn ich den Schlüssel ins Schloß stecke und drehe, funktioniert alles einwandfrei. Auch die automatische Verriegelung nach dem Anfahren funktioniert.
War heute in einer Citroen-Werkstatt. Die wollten die Batterie im Schlüssel gar nicht überprüfen, denn wenn die leer wäre, käme ja schließlich eine Meldung im Display! Neu-Initialisierung des Schlüssels hat nicht funktioniert. Jetzt soll ich für 120 Euro einen neuen Schlüssel bestellen, und alle vorhandenen Schlüssel dann wegen der Wegfahrsperre umprogrammieren lassen!
:-o :-( :cry:
Das kann doch nicht sein! Ist diese Batterie-Warung im Display überhaupt zuverlässing? Woher soll denn das Auto wissen, ob die Batterie im Schlüssel leer ist, oder ob der Ersatzschlüssel ohne Fernbedienung im Schloß steckt??? In diesem Fall müsste ja ständig die Batterie-Warnung kommen! Gibt es kein Diagnose-Gerät, um zu prüfen, ob der Schlüssel irgendwas sendet?
Und gibt es die kleine Platine mit der Fernsteuerung im Schlüssel nicht separat zu kaufen? Ich habe übrigens kein Multimeter, sonst hätte ich die Batterie natürlich schon überprüft. Werde jetzt einfach mal einen neue kaufen.
Schöne Grüße