Peugeot Forum » 206 » Peugeot 206 Forum
Wie tausche ich Glühbirne von Mittelkonsole aus?
Peugeot 206 Forum
Wie tausche ich Glühbirne von Mittelkonsole aus?
Hallo ihr Lieben,
Meine Mittelkonsolenbeleuchtung (auch von der Uhr) funktioniert nicht mehr. Ich war damit schon in der Werkstatt und die meinten, dass das bestimmt nur an einer defekten Birne liegt, aber um diese auszutauschen müssten sie wohl die komplette Armatur auseinander nehmen, also würde es mich über 100 Euro kosten, was mir doch ein bissl zu teuer ist.
Weiß jemand wie man das selber machen kann oder hat einen Tip für mich???
Gruß Juli :-)
Hallo!
Die Uhr wird von mehr als einer Birne beleuchtet, ebenso die Bedienelemente der Mittelkonsole wie Gebläse,... Wenn alles auf einmal ausfällt, ist es meinst die Zuleitung. Du musst wirklich alles ausbauen, wenn Du die Birnchen wechseln willst. Bei der Uhr geht es am einfachsten, die Blende kann man gefühlvoll nach oben abziehen, die ist nur gesteckt, Dann sieht man 2? Schrauben rechts und links der Anzeige. Wenn die raus sind, kann man hinten den Stecker abklemmen und dann das Kästchen mit dem Display entnehmen. Von hinten sind dann die Birnchen mit Sockel eingesetzt.
Wenn Du auch Gebläse usw. wechseln willst, dann musst Du auch das Radio ausbauen und die gesamte Blende der Mittelkonsole entfernen. Die ist größtenteils auch gesteckt, ums Radio glaube ich von innen verschraubt. Aber denke an den Code für das Radio!!!
Grüße,
Sunny
Das könnte dich auch interessieren: