Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Wie befestige ich ...?

Naturel 17.04.2007, 00:07
.... 1) Fußraumbeleuchtung? Egal ob ich mir selber ne LED Leiste bastel oder Kaltlichtkatoden nehme ? Auf der beifahrerseite isses einfacher denk ich, aber auf der fahrerseite ist kaum ne eben fläche ... kleben? oder schrauben? bitte tips

.... 2) Alusportpedale! oder auch andere .... werden die auf die alten drüber geschoben? geklebt? oder wie?

.... 3) Einstiegsleisten ... gibt ja schöne aus Alu mit nem "206" Schriftzug .... die ich mir evtl zulegen wollte ... werden die nur geklebt? ist das schwer? weil die tür muss ja noch irgendwie da drüber ... ?

.... 4) kofferraumbeleuchtung ... ich habe mir eine LED Leiste von knapp 80cm gebaut in der ich einige blaue Leds verbaut habe ... eigentlich hatte ich vor diese in die hutablage zu verschrauben so das die halt den kofferraum erhellt sobald die klappe auf geht. leider bin ich beim bohren in die hutablage kläglich gescheitert (der stoffbezug hat sich um den bohrer gewickelt) und habe es mit doppelseitigemklebeband versucht, nach einigen öffnen und schließen ist die leiste runter gefallen ... wie mache ich das am besten fest? die leiste ist knapp 1cm dick und aus kunststoff (normaler kabelkanal) .... habe den vorschlag bekommen klettband in die hutablage zu tackern und das gegenstück dazu auf die leiste zu kleben. sprich die leiste mit klettverschluss befestigen ... wird das halten?

---------

Habe an sich generell mal die frage ... bei sehr vielen sachen steht immer dabei das es mit klebestreifen von 3M geliefert wird, hält das wirklich? irgendwie bin ich nicht so nen fan vom kleben und zweifel oft das das hält ...

so da kommen bestimmt noch mehr fragen, aber erstmal reichts

wie immer, vielen dank für eure hilfe
Loewenbabe 17.04.2007, 00:24
alupedale: da werden die "gummibezüge"
über bremse und kupplung abgemacht und da sind zwei löcher drunter, beim gas musst du bohren.. würde aber die originalen empfehlen.

einstiegsleisten: werden geklebt.. werden sie aber auch beim original.. passen tuts normal auch
der_esche 17.04.2007, 01:47
die befestigung der kaltlichkathoden ist so ne sache, mir sind die auch schon desöfteren einfach bei der fahrt auf die füsse gefallen.
mittlerweile hälts aber.
du kannst sie mit heissklebe einfach an dieser kleinen verstrebung vom deckel für den sicherungskasten festkleben. ne anleitung für das ganze gibts übrigens auf www.der206.de ;-)
bei deiner LED-leiste ist die frage, abgesehn von deinem befestigungsproblem, wieviel leistung sie braucht, denn falls du die kofferraumleuchte anzapfen willst, könnte die leistung nicht ausreichen.
hab ja auch keine ahnung was du dir da zusammengebastelt hast, aber mit nem eigenem stromkabel direkt von der batterie ist man immer besserberaten.
die ideemitdem klettband finde ich sehr gut, probieren kann mans ja mal, denn so kannst du die leiste auch mal flott entfernen, falls du die hutablage mal rausnehmen willst!
die einstiegsleisten passen schon, haben ja sehr viele leute und bisher stand in denforen noch nie was übern problem mit den dingern.
Sunny 17.04.2007, 06:31
Hallo!

Noch zu dem 3M Kleber: Was besseres bekommst Du nicht ;-)
Damit sind u.a. die Typenschilder der Fahrzeuge geklebt, ebenso viele Zierleisten, Blenden usw. an Werk. Das ist ein doppelseitiges Klebeband, das einfach bombenfest haelt - und auch bei jeder Witterung. Ueberlege einmal, was die Typenbezeichnung allem ausgesetzt ist... extreme Sonne, viel Wind bei 200 auf der Autobahn, Salz und Regenwasser ohne Ende ueber Jahre und dauernd diese Waschbuersten... und es haelt und haelt...

Gruesse,
Sunny
Igel 17.04.2007, 16:08
Mal eine Anregung zur Kofferraumbeleuchtung, wie ich es gelöst habe:

Naukluft 17.04.2007, 17:23
Haste die Platine selbst gelötet? Für was ist der Transistor?

Igel schrieb:
Mal eine Anregung zur Kofferraumbeleuchtung, wie ich es gelöst habe:

Naturel 17.04.2007, 20:04
Habe noch ne Frage bezüglich nem anderen Thema ...

wenn ich mit eine 4 Kanal Endstufe anschließe, heißt das dann das ich 4 Boxen anschließen kann? oder wird ein boxenpaar auf einen kanal gesetzt?

Möchte halt nen subwoofer + 2 LS vorne + 2 LS hinten anschließen können ...

was haltet ihr preis-leistungs-mäßig von folgendem :

Endstufe

Bassbox
gobo206 17.04.2007, 21:05

wenn ich mit eine 4 Kanal Endstufe anschließe, heißt das dann das ich 4 Boxen anschließen kann? oder wird ein boxenpaar auf einen kanal gesetzt?

Möchte halt nen subwoofer + 2 LS vorne + 2 LS hinten anschließen können ...
Richtig, dadurch viertelst Du die Gesamtleistung quasi und jede Box bekommt ein Viertel
Hängt also von der Leistungsfähigkeit der Bocxen ab, wie Du das machst (ob 2Amps oder nur einen 4er)
Ich hab nen 4er gebrückt auf 2 Kanäle, so also mehr Leistung für die Frontboxen

Endstufe

Bassbox
Nix und Nix ;-), sorry
Naturel 17.04.2007, 21:13
gobo206 schrieb:

Endstufe

Bassbox
Nix und Nix ;-), sorry
kannst du mir evtl nen vorschlag machen?

Endstufe um die 100euro
bassbox nicht zu groß und um die 100 bis 150 euro

was genau ist an meinen "vorschlägen" nicht "gut" ?

-----

kann man die heck und frontboxen auf einen kanal legen um somit
einen kanal für den subwoofer zu haben? weil sonst bräuchte ich ja
ne 5 kanal endstufe. Oder wäre es doch wahrscheinlich logischer
die frontboxen auf 2 kanäle, die heckboxen brücken und auf einen kanal und den subwoofer auf den verbliebenen 4ten kanal
FoReal 18.04.2007, 00:38
zum befestigen der kaltlichtkathoden/leds: heisskleber und affenkit
kannste echt vergessen, sobald es etwas kälter wird fallen die
leuchten wieder ab. wie bei mir im winter. hab sie jetzt alle
geschraubt, da musst du dir halt etwas zurecht basteln. zum sound:
kauf dir vernünftige boxen und lass sie übern amp laufen, scheiss
auf sub, kommt echt besser! (hab selber die erfahrung gemacht)
und dass das tolle 3m klebeband nicht wirklich auf teppich etc. hält
iss ja wohl klar, für sonstige flächen perfekt.

zu den pedalen: meistens musst du den gummi von den
original-pedalen entfernen, gibt es aber auch zum
darüber-schrauben, würde aber trotzdem die org. pug empfehlen!

zur beleuchtung im kofferraum: hab bei mir die kathode am
heckdeckel befestigt, besser gesagt an der deckel-verkleidung und
das kabel an normale kofferraumleuchte geklemmt. (ich stell
morgen mal fotos rein)

so, das wars von mir, ich geh jetzt pennen, hab morgen
gesellen-prüfung :-(#

EDIT: gibt auch passende birnchen für innenraum/kofferraum
licht zu kaufen (original steckplatz)