Peugeot 206 Forum
Welcher Wagen?
Also hatte vor mir einen gebrauchten 206 zu holen und wollt so mal die Experten fragen,was ihr zur Preis-/Leistung meint.
Also ist ein 206XS von 01 mit 74tkm, 75PS,Wintterräder dabei und Klimaautomatik. An den rechten Alus sind paar Schrammen dran, ansonsten sieht er eigentlich gut im Stand aus. Steht bei nem Mazda Händler für 6490 Euronen. Was meint ihr?
Als Alternative wäre ein Clio von '99 mit 49tkm, 75PS 1,4L und Klima, aber keine Alus, ohne Winterräder, dafür in nem fast neuen Zustand, vom Renault Händler auch direkt für 4950 Euronen.
Empfehlungen?
Klar vom Aussehen und so ist der 206 mein Favorite, aber halt auch um einiges teurer
Hallo Algi,
nicht nur, weil wir uns in einem Peugeot-Forum befinden ;-) würd ich mich für den 206 entscheiden. Er ist ganz einfach zwei Jahre jünger.
Mal kurz bei www.mobile.de geschaut. Den 206 mit der Ausstattung und dem Alter kannst Du dort schon ab 4000 EUR bekommen. Wenn man die MwSt draufrechnet, die beim Händler fällig werden, wären das also knapp 4700 EUR. Jetzt weiß man zwar nicht, wie gut die Karren bei mobile in Schuss sind, aber ich würd auf jeden Fall noch ein wenig handeln.
(versteht sich ja von selbst, gelle?)
Jap ich finde 6500 auch n Bisschen viel für das Auto! Aber davon abgesehen ist der Clio für 5000 auch nicht wirklich ein Schnäppchen!
Was würdet ihr denn so meinen, was der Wagen wert ist bzw. auf wieviel ich versuchen sollte zu okmmen? 
Und bei denen in mobile sinds ja entweder privatverkäufe oder zu weit weg =/ so, mit händler 500m von zu Hause entfernt und Garantie iz ja nit schlechT
ich würde mich erstmal schlau machen, was der Händler denn dafür hinblättern musste (Schacke oder DAT). Allerdings sind die Angebote meistens kostenpflichtig, aber vielleicht kann Dir ja dabei jemand helfen. Aber vorsicht, dass sind dann meistens die EK-Preise, interessant ist eher der VK und davon würde ich dann nicht allzu weit nach oben abweichen wollen.
Ansonsten geb ich Dir recht. Lieber ein paar EUR mehr für einen Gebrauchten mit Garantie, als die Katze im Sack kaufen.
schau mal bei www.dat.de
da kriegst'de zumindest mal den EK heraus.
so,bin nun stolzer besitzer eines 206 
probefahrt gemacht und echt hammer der Wagen!
wow, schneller Entschluss. Und was hast'de nun hingeblättert?
Viel Spaß mit Deinem Löwen ... :lol:
Jo..hatte mich schnell in den Wagen verliebt 
Also hatte gestern mit Kollegen erstma ne Probefahrt gemacht....
Reserveleuchte, sagte der händler, ist gerad angegangen,also können wa noch ca. 50km fahren...naja...5km später, und gerad auf der autobahn angekommen, fängt wagen an zu stocken und benzin leer^^ standen dann auffer autobahn ohne sprit,hab händler angerufen der dann mit nem kanister kam...lol
Naja...danach noch etwas rumgekurvt wagen genauer angeschaut und alles tip top in ordnung.
Im endeffekt dann inkl. 1Jahr Garantie, Inspektion, Tüv/AU Neu und Zulassung 6000 Euronen 
Nur mal schauen, das alt bewährte thema, ob ich mein radio, was ich eigentlich schon gekauft hab, wieder umtausch und das orig cd-radio drin lass, da mit nem andern ja soweit ihc weis lenkradfernbedienung fürs radio und datumsanzeige im cockpit nit mehr gehen... =/
Dann gratuliere ich auch mal! Viel Spaß mit dem Kleinen, und sei lieb zu ihm! ;-)
Das könnte dich auch interessieren: