Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Welche Scheibenwischer 206

pugi77 23.10.2008, 18:14
Hallo liebe Löwen Freunde,

ich habe einen 206er, Bj. 2004 !

Nun benötige ich neue Wischerblätter und hatte bereits vor 2 Jahren orginale bei Peugeot gekauft !

Nun wollte ich Euch fragen ob ihr Erfahrungen mit günstigeren Wischerblättern habt, bei ebay gibt es welche um 7?.
Und wie sind die Doppelwischer von Bosch ?
Kann man auch nur den Gummi statt dem ganen Wischer tauschen ?

Eure Lina
DasMoritz 23.10.2008, 18:59
Hallo,

also ich habe auf meinem Peugeot 206 Bosch Aero Twin Blätter. Wir nutzen diese Blätter bei uns im kompletten Firmenfuhrpark und sind äußerst zufrieden. Die Kosten (34 Euro) sind zwar zeimlich hoch, aber das ist mir die Sicherheit wert. Anscheinend sind die Bosch Wischer auch wesentlich langlebiger.

Ich kann die Dinger nur empfehlen. Hatte mit den riginal Wischern und irgendwelchen Baumarkt Wischern immer nur Probleme.
Naukluft 23.10.2008, 19:00
Hallo Lina,

natürlich kann man auch nur die Gummis tauschen, da gibts aus Silikon. Hab ich auch schon beim Kleinen gemacht.

Geh mal hier hin und gibst oben in die Suchleiste "Scheibenwischer" ein...lass Dich überraschen.
Nur Gummi oder ... 8-)
Rehbock01 26.10.2008, 14:05
DasMoritz schrieb:
Hallo,

also ich habe auf meinem Peugeot 206 Bosch Aero Twin Blätter. Wir nutzen diese Blätter bei uns im kompletten Firmenfuhrpark und sind äußerst zufrieden. Die Kosten (34 Euro) sind zwar zeimlich hoch, aber das ist mir die Sicherheit wert. Anscheinend sind die Bosch Wischer auch wesentlich langlebiger.

Ich kann die Dinger nur empfehlen. Hatte mit den riginal Wischern und irgendwelchen Baumarkt Wischern immer nur Probleme.
Hallo,
ich kann mich nur anschließen, bin auch mit den Bosch Aerotwin Scheibenwischern sehr zufrieden. Geringerer Verschleiß und sehr schneller Wechsel der Wischer. Aber dafür natürlich auch etwas teurer.

davor
309 Tendance
306 Sport
206 Tendance 80kW/109PS
-d2k- 26.10.2008, 16:36
ganz klar die Aerotwin-Scheibenwischer.
Hatte die bei meinem 206er damals auch.
Reinigen besser, halten besser und sehen auch modischer aus. :-)
206driver 26.10.2008, 16:57
ich kann mich dem nur anschließen.
die aero twins sind die besten wischer, die ich je hatte.
bei meinem alten 206 habe ich auch mal diese universal austauschgummis benutzt. das ergebnis war sehr mager. nach kurzer zeit war das wischbild schon schlecht.

die aero twins sind zwar nicht günstig, aber ihr geld auf jeden fall wert!
sie halten bei mir so 2-2,5 jahre. normale wischer mußte ich spätestens nach einem jahr tauschen.