Peugeot Forum » 206 » Peugeot 206 Forum
Weder Amaturen, Tacho, Radio oder sonstiges funktioniert nachdem das Auto an ist
Peugeot 206 Forum
Weder Amaturen, Tacho, Radio oder sonstiges funktioniert nachdem das Auto an ist
Hallo alle zusammen,
Um welches Auto es sich hier handelt brauch ich glaube ich weniger zu erwähnen aber das Baujahr ist 01.
Aber kommen wir direkt zum Problem :P
Wenn der Schlüssel drin steckt und bis kurz vor der Zündung gedreht wird funktioniert alles, also Tacho, Armaturenbrett und so weiter, doch sobald das Auto an ist geht GAR NICHTS mehr und es klickt als wenn der Blinker an wäre...
Fahren tut das Ding zwar, aber es funktioniert halt weder Blinker, noch Tacho, noch Armaturenbrett, Radio oder sonst was, sobald es aber wieder aus ist funktioniert wieder alles.
Was zum Teufel könnte das sein?
Ach und ich hatte bevor es war kurz die Batterie abgeklemmt gehabt, aber sonst nichts, und die kann man wohl nicht falsch drauf machen oder habe ich eher nicht falsch drauf, sonst würde das auto ja nicht angehen 
ich hoffe und hilfreiche und evtl schnelle Antwort weil mich sonst die liebe Schwiegermama tötet
Hast du evtl zuerst die batterie falsch angeklemmt?
Falls nicht kommt mif da spontan nur zündschloss in den sinn.
Ne, hab nur Plus kurz abgesteckt...
Hmm, Zündschloss kaputt obwohl das Auto angeht?
So, mal die auflösung...
der kabelbaum war an der muffe vom motorraum zum innenraum halb durch und offene kabel hingen aneinander was dann alles rumspinnen lassen hat.
Provisorisch ist jetzt aber alles geflickt mit kabalklemmen und reichlich isolierband nachdem ich den kabelbaum von innen raus in den motorraum gezogen habe und ich alle kabel vorsichtig aus der hartgummi muffe geschnipselt habe( das war ne arbeit)...
nachdem alles geflickt war alles wieder rein udn tada, es funktioniert wieder alles 
Die muffe natürlich noch mit silikon abgedichtet damit wieder alles dicht ist udn kein wasser in den fußraum kommt und das wars fürs erste
Das könnte dich auch interessieren: