Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Wasser im Auto

Meister67 09.02.2007, 15:28
:-)

Hallo Peugeot-Freunde

Wir haben einen Gebrauchten Bj 2002 Peugeot 206,2,o HDI
gekauft,und haben bei Regen Wasser im wagen.Es kommt warscheinlich hinten rein (Hecklappe) und läuft unter die Hintere Sitzbank.Kann mir jemand helfen ?

Danke
gobo206 09.02.2007, 15:40
Genaue Angabe könnten helfen ;-)

Wenn es die Heckklappe ist, lös mal die beiden Torx der Schlossfalle (am Kofferraum am Fzg seitig) und beweg diese ein wenig nach innen
Dadurch schliesst die Heckklappe dichter
206driver 09.02.2007, 19:14
bei meinen beiden 206ern war / ist es so, daß beim öffnen der heckklappe etwas vorhandenes regenwasser auf die sitze tropft

vielleicht is das bei dir einfach mehr. hab da mal nen auge drauf
Meister67 10.02.2007, 17:59
War schon in der Werckstat alle Löcher wurden geschlossen ein anderer Michaniker meinte man muss alles auseinandernehmen um zu sehen wo es reinkommt aber auch jetzt ist immer noch Wasser da Das mit dem Schloss habe ich nachgesehen aber wie ich gesehen habe ist es schon bis zum Anschlag verstellt bleibt mir nur der Test reinsetzen Rückbank runter und nachsehen wo es reinkommt Danke aber für eure Hilfe
Gruss Peugeot-Freund :-)
Meister67 10.02.2007, 18:04
gobo206 schrieb:

Wenn es die Heckklappe ist, lös mal die beiden Torx der Schlossfalle (am Kofferraum am Fzg seitig) und beweg diese ein wenig nach innen
Danke

Werde mall mit einem Schlauch versuchen ob ich sehen kann wo es reinkommt
mit dem Schloss wie ich gesehen habe ist es schon bis zum Anschlag angeschraubt.
Gruss Meister67
Meister67 10.02.2007, 18:06
Meister67 schrieb:
gobo206 schrieb:

Danke

Werde mall mit einem Schlauch versuchen ob ich sehen kann wo es reinkommt
mit dem Schloss wie ich gesehen habe ist es schon bis zum Anschlag angeschraubt auch einen Riss in der Heckklappendichtung habe ich schon geklebt.
Gruss Meister67
HDIler 11.02.2007, 11:19
Hi,
wir hatten ein ähnliches Problem mit unserem 206er.
Das Wasser sammelte sich im Kofferraumboden unterhalb des Schlosses.
Die Sache mit dem Wasserschlauch haben wir auch probiert, aber dabei war nix zu erkennen.
Das Problem trat nur bei längerem Regen auf.
Es hat sich dann herausgestellt das er unterhalb der Kuststoffabdeckung (wo auch die Kennzeichenbeleuchtung sitzt) undicht war.Bissel Silikon drum und gut war.
Tip: Kofferraum komplett leer räumen (alle verkleidungen ab)sämtliche Bleche dünn mit Silikonspray einsprühen und dann Talkumpuder drauf.Dann siehst Du genau wo das Wasser entlangläuft!!

Viel Glück bei der Fehlersuche :-)
karri 12.02.2007, 08:54
Hallo Zusammen

Ich hatte bei meinem Peugeot 206 das genau gleiche Problem. Nun ist es so, dass bei der hinteren Kofferraumklappe zwei Gummi Schläche das Auto mit der Heckklappe verbinden. Öffnet man nun den Kofferraumdeckel läuft das gesammelte Wasser auf dem Kofferraumdeckel via Gummischläuche direkt ins Auto. Mein Peugeothändler hatte mir keine Lösung griffbereit. Das Problem liegt vorallem bei den Peugeots mit Kotflügel. Dort sammelt sich mehr Wasser, was dann ins Innere läuft. Ist wohl einfach eine Peugeot-Krankheit. Mein Kumpel mit dem gleichen Wägelchen hat das gleiche Problem.
FabolousP 19.02.2007, 21:02
Hallo ich hatte das selbe probleme bei mir war es am radlauf wo die abdeckung gefehlt hatte un es durch die lufteinlässe herein gekommen ist es stand dann immer unter der rückbank