Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Hilfe Wasser von innen!!!!

PugOmatic 08.11.2008, 20:18
Hi Leuts,

ich hab da nen RIESEN Problem. Heute war ein relativ Feuchter Tag, kein Regen aber sehr hohe Luftfeuchtigkeit.
Komme aus der Arbeit und sehe mein Auto ist total nass ist obwohl es nicht geregnet hatte. Ich dachte mir sie okey nasser Tag heute.
Steige ins Auto mach den Scheibenwischen mal an damit ich sicht bekomme und sehe trotzdem nix.
Ich hab dann mal die scheiben angefasst. Sie waren total nasse mit nem film Wasser überzogen. Hat mich erstmal total geschockt. :-o
Ich holte die Taschentücher raus die ich noch zum Glück dabei hatte und versuchte die Scheiben trocken zu bekommen. Leider hat das nicht gereicht, weil die Scheiben so extrem nass waren.
Ich musste 10 min mit vollem heißluft gebläse laufen lassen damit ich etwas sehen konnte.(Hab keine Klima).

Weis einer ob der Peugeot 206 so ne Macke hat oder wo soll ich jetzt hin ? Wenn ich zur ne Peugeot Werkstadt gehe was wollen die da machen ? Was würde mich das Kosten? Ich hab gerade echt kein schimmer was zu tun ist.

Ich stell mir das grad im Winter vor FROST von INNEN an der Scheibe. HORROR. :-o

freu mich über antworten.

mfg PugOmatic :-(
206Limited 08.11.2008, 22:42
Ne ne "Macke" gibt es da nicht.!

Check mal dein Kühlwasserstand und ob es noch andere feuchte oder nasse Stellen gibt weil wenn nicht von einer kapputen Dichtung (Scheibe ist geklebt) wo soll das Wasser dann her kommen, es muss ja eine Ursache geben ?!
PugOmatic 08.11.2008, 22:57
Kühlwasser ist okey. Es sind alle scheiben mit ner Wasser schicht bedeckt. eine art ganz krasser beschlag der scheiben.
206XS-BJ98 08.11.2008, 23:16
also für mich hört sich das nach ner extrem hohen luftfeuchtigkeit im auto an ... das dumme ist nur, dass sich die nich nur auf den scheiben niederschlägt sondern auch in den polstern etc ... eine möglichkeit is die klima einfach mal nen weilchen an zu lassen, was ja bei dir nich geht oder wenn du jeden tag länger fährst lass einfach mal die scheibe nen spalt offen und die heizung in den fußraum auf warm ... wenn das alles nichts bringt geh in den baumarkt und hol die so nen pack mit dem man kellerräume entfeuchten kann ... den stellst dann ins auto und wartest einfach nen bischen ... sollte die feuchtigkeit danach wieder kommen, würd ich mal in die waschanlage und wenn das wasser kommt die dichtungen nach tropfen oder feuchtigkeit absuchen

ich hab zwar auch wasser im auto, aber bei mir liegts an ner beule im dach direkt neben der antenne

Grüße