Pick206
19.07.2010, 22:29
Hallo mal wieder,
seit kurzem zeigt mein 206 die Eigenheit, dass er manchmal nach dem setzen des Blinkerhebels vlt. 1-2 mal Blinkt (manchmal auf öfter) und dann von alleine trotz gesetztem Hebel aufhört - sowohl in der Anzeige und vom Geräusch als auch wirklich. Wenn ich den Hebel dann ein wenig anstupse blinkt es normal weiter. Das ganze tritt interessanterweise beim Blinken in beide Richtungen hin und wieder auf und kam von heute auf morgen. Alle anderen Funktionen des Hebels wie Licht und Fernlicht funktionieren nach wie vor einwandfrei.
Ich tippe da als Laie auf einen Wackelkontakt im Hebel, wobei es mir seltsam erscheint, dass es bei beiden Richtungen gleichzeitig angefangen hat zu spinnen.
Ist das Problem vielleicht jemandem bekannt und gibt es eine einfache Lösung dafür? Ist es einfacher den Hebel zu ersetzen oder reicht eventuell an einer kritischen Stelle von etwas Kontaktspray?
Und weil ich gerade dabei bin eine weitere Sache, die mir aufgefallen ist. Bei meinem Fahrerfenster fängt auf der Außenseite unten scheinbar ein Teil an zu korrodieren. Gibt es das als Ersatzteil und wie ersetze ich es selbst am besten? Falls es das nicht als einzelnes Ersatzteil gibt, wovon ich mal ausgehe: Hilft eventuell schon irgendwie abschleifen und lackieren? Eigentlich ist es ja unter Gummi und hat deswegen keine Belastungen zu tragen:
http://www.bildercache.de/anzeige.ht...233234-724.jpg
Ich werde wie schon bei meinem Heckwischer auf jeden Fall wieder ein Tut für die Seite schreiben, wie die Probleme zu beheben sind - ich denke so gebe ich der Seite wieder etwas für die erhaltene Hilfe zurück, denn ich bin wirklich dankbar, dass es das Forum mit all den netten Leuten gibt.
Danke bereits für die Antworten!