Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Versicherung - HILFE!!!

P206Fan 23.11.2010, 17:09
Ich habe jetzt schon ca. 1'000'000 kfz tarifvergleiche im Internet gemacht -und bin mir einfach nicht sicher ob ich den billiganbietern auch trauen kann.
Bei den "grossen" mache ich mir ja da keine Sorgen, aber da ich auch meine Freundin, die nicht gut fahren kann ( ;-) ;-) ;-) ), fahren lasse, erwäge ich eine V-Kasko und habe keine Lust mich dann später um Kleinigkeiten zu streiten oder sogar das Problem zu haben dass die meine Rechnung (z.B. wegen Fahrlässigkeit) nicht bezahlen und mein Auto dann in der Werkstatt stehen bleiben musss...
Wie sind da Eure Erfahrungen???
Besten Dank scho' mal!!!
frankenpower1 23.11.2010, 17:40
Ich bin Versicherungsvertreter bei der DEVK und kann nur aus Erfahrung sprechen, dass wir viele Kunden haben die zu uns wechseln, weil sie mit den Direktversicherern nicht zufrieden waren (minutenlange kostenpflichtige Warteschleifen, immer verschiedene Aussagen der Mitarbeiter, unzufriedene Schadenabwicklung). Die Kunden zahlen dann auch gern ein paar Euros mehr im Jahr, haben aber jedoch dann einen persönlichen Ansprechpartner, den sie im schlimmsten Fall auch mal am Wochenende auf dem Handy erreichen können.

Also mein Tipp: Nicht nur auf den Preis schauen, der Versicherungsumfang macht's!
Hessi01 23.11.2010, 17:42
Hallo

Soso, die Freundin fahren lassen ist also grob Fahrlässig. :-D
Oder ist deine Freundin die aus der Werbung mit dem Fiat und dem schminken beim Rückwärts einparken?.

Das ist wie mit den Reifentests. Wer am meisten zahlt, steht ganz oben beim Test.

Wenn du einen Versicherungsvertreter hast dem du vertraust, mache mit dem einen Deal. Ich halte die persönliche Abwicklung/Hilfe bei solchen Angelegenheiten immer noch für am besten.
Manche billigen sind deshalb am billigsten weil sie meistens nicht zahlen.
Ok, ich bin auf 30/35 % runter und habe meine Autos immer VK ohne Selbstbeteiligung versichert. TK lohnt sich nicht. Um ein paar Euro zu sparen, müßte ich auf TK mit 1000 Euro SB gehen. Kannst dir selber ausrechnen was du sparst wenn du dafür dann 200 Euro im Jahr weniger zahlst.

Bei den billigen ist das Kleingedruckte sehr klein geschrieben. Beispiel: Garagen parken. Wenn du dann mal nicht in die Garage kommst (Baustelle davor) mußt du es innerhalb einer Frist melden. Passiert was, hast du den Ärger. Das gleiche ist es mit den Jahreskilometern usw. usw.
Das alles um dann 5% oder so zu sparen. Ne danke.
Meine Werkstatt suche ich mir auch lieber selber aus.

Da bleib ich bei meiner Versicherung. Wenn was ist, ein Anruf und mein Vertreter regelt es für mich.

beste Grüße
hessi01
Magin 25.11.2010, 11:04
Hi

also alle unsere Autos (2 Peugeot, 2 BMW) sind über Peugeotbank bei Allianz versichert (irgendwie so frag ma dein freundlichen) VK im vergleich zu anderen anbietern relativ günstig, du wirst im Schadensfall nich hochgestuft, selbstbeteiligung bei den Autos zwischen 300-500 Euro.

bisher mit denen keine Probleme gehabt hatten einen unfall mit nem 207 wurde alles übernommen und n Totalschaden am BMW meiner Mutter, hat alles super funktioniert mit abwicklung und Leihfahrzeug ;-)

Gruß
Magin
derMic 30.11.2010, 22:46
frankenpower1 schrieb:
Ich bin Versicherungsvertreter bei der DEVK und kann nur aus Erfahrung sprechen, dass wir viele Kunden haben die zu uns wechseln, weil sie mit den Direktversicherern nicht zufrieden waren (minutenlange kostenpflichtige Warteschleifen, immer verschiedene Aussagen der Mitarbeiter, unzufriedene Schadenabwicklung). Die Kunden zahlen dann auch gern ein paar Euros mehr im Jahr, haben aber jedoch dann einen persönlichen Ansprechpartner, den sie im schlimmsten Fall auch mal am Wochenende auf dem Handy erreichen können.

Also mein Tipp: Nicht nur auf den Preis schauen, der Versicherungsumfang macht's!
Ich bin Aussendienstler bei der LVM und kann dem absolut beipflichten was der kollege da schreibt.
man sollte sich immer fragen WARUM ist der so billig? nicht umsonst sind grade zwei kfz versicherer pleite gegangen.

im schadenfall haste zumindest jmd vor ort den du zusammenscheissen kannst