Peugeot 206 Forum
Versicherung 206 RC---KOMISCH!!!
MOIN
ich werde mir wahrscheinlich bald einen 206 rc zulegen...ist ja im gesamten ein eigentlich günstiges fahrzeug für die leistungen die der 206 rc bietet!
klar...der spritverbrauch ist nicht gerade niedrig...ich glaube um die 10l ?SUPER? auf 100km...aber das ist nicht mein problem!
es heisst der sei ziemlich teuer in der versicherung...ich habe das jetzt mal ausgerechnet un ich komme bei SF 70% auf ca 700 - 750 ? im jahr! im verhältniss zu meinem corsa 1.2 16v (65ps) der im jahr auch seine 650 ? kostet finde ich das jedoch nicht so teuer!
vielleicht bringt ihr ja mal ein paar meinungen zusammen oder könnt mir sagen was ihr davon haltet?! :-D
mfg tobi
Also ich bezahle für mein s16 TK auch nicht viel und bin erst 22Jahre jung und bei einem direkt Versicherer...
Ich bin mir sicher das ein Golf GTI gleichwertig versichert teurer ist.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir leider nichts berichten (fahre "nur" nen 1.4 mit 75PS ),aber du kannst ja mal im Internet auf die Seiter mehrerer Versicherungen gehen und dort einen Bogen von ausfüllen und dann wirst du ja sehen, was da bei denen rauskommt.
Ich denke da hast du schon mal einen guten Anhaltspunkt.
das hab ich schon gemacht...da kommt eigentlich bei allen ca. das gleiche raus...mir gings nur um die sache das viele tests sagen das das auto ziemlich teuer in der versicherung ist...seh ich eigentlich nicht so,weil mein corsa (65ps) ca 650 ? kostet...da find ich das ziemlich billig für den rc...wenn man überlegt das der fast das 3fache an ps hat!!!
mfg
naja, du kannst ja mal die einstufung suchen vom corsa und vom RC, ggf findest du dann da deine antwort. denke der corsa is noch mehr ein "unfallauto" als der 206rc
ich bezahle für meinen RC 520? im Jahr bei SF 60%. Wie teurer oder nicht das ist hängt sehr stark von der Versicherung ab!
HIII wollte ma fragen wo ihr versichert seit und welche versicherung ihr mir empfehlen könntet !?!
Letztes Jahr war ich bei der der Huk-Coburg versichert. Bin aber dieses Jahr zur Volksfürsorge gewechselt weil sie halt billiger waren :-D! Sind aber beide recht günstig.
hiii habe einen s16 und wollte fragen wie viel ihr in der verischerung bezahlt und wollte hören von euch zum vergleichen danke
Das könnte dich auch interessieren: