HSK206
08.02.2015, 17:12
Hallo zusammen,
bin seit heute neu hier, weil ich ein Problem mit meinem Peugeot 206 habe und mir einfach niemand helfen kann. Ich habe ihn seit November 2014 aus privater Hand gekauft und seit Ende Dezember zeigt er seine Macke. Vorm Kauf wurde er in einer Werkstatt begutachtet und für gut befunden. Klar hier und da was zu machen (TÜV im Mai 2015), aber machbar.
Nun zum Problem: Er geht während der Fahrt aus.
Erst ruckelt( Bockt) er kurz, dabei geht die Motorsteuerungslampe an und teilweise, knallt es auch. Geräusch ähnlich wie ein Kurzschluss.
Bislang musste ich dann alles ausschalten, kurz warten und dann ging es weiter.
Vergangenen Montag, passierte das gleiche wieder auf der Autobahn,hab noch gelacht, ABER er ging nicht mehr an!!! Abschleppdienst wurde gerufen von Peugeot Werkstatt.
Seit dem erstenmal bin ich in verschiedenen Werkstätten gewesen und keiner kann mir helfen. Erst hieß es er hat keinen Fehlerspeicher, dann sei es die Battarie und von der letzten Werkstatt wird ein Relais vermutet. Aber auch nur vermutet. Für teuer Geld soll dies nun gemacht werden.
Eine Woche hatte der Meister der Fachwerkstatt das Auto. Erst angeblich ohne Problem, doch dann blieb auch er auf einer Autobahn stehen, und kam nicht weiter.
Sind jetzt bei 500 Rechnung und bis jetzt keinen Schritt weiter und ich? Ich ohne Auto!!
Danke im Voraus für Hilfe!!
LG HSK206