Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum problem mit motor

pc-freak87 24.12.2007, 16:17
Hallo,

wenn es draußen sehr kalt ist, wie im Moment der Fall, habe ich folgendes Problem:

Wenn ich den Motor ohne Gas starte, geht er an und sofort wieder aus. Wenn ich ihn danach nochmal starte, und dabei gas gebe, bleibt er an, solange ich gas gebe, sobald ich den fuß vom gaspedal mache, geht er aus. Erst nach einer Mintute gas geben, kann ich den fuß vom gas nehmen und er bleibt an. Woran kann das liegen??

Bauhahr 2005, 75 PS, 30.000km
Naukluft 24.12.2007, 19:44
Man hat eine Kaltstartvorrichtung die genau das verursacht...

bevor Du, jetzt wenn es kalt ist, startest trete das Gaspedal 1x ganz durch um dann gänzlich zu starten.

Bei älteren Autos war am Vergaser ein kleines Gewicht, wie eine viertel Scheibe mit Zähnen aussen, wenn Du startest kippt dieses "Gewicht" und der Vergaser schliesst. Eine BiMetalfeder dreht bei einiger Temperatur den Vergaser auf.

So musst Du es Dir ~ vorstellen :-)
olli306 24.12.2007, 21:04
nabend also ich könnte mir eher vorstellen das der temperaturfühler defekt ist, hatten das gleiche problem auch schon mal und nach dem wechsel war alles wieder so wie es sein sollte....

Glaube auch nicht das bei einem baujahr 05 nen Vergaser verbaut ist auch nicht bei älteren autos,den das is ja ne Monopoint.....nen Vergaser funktioniert wohl anders......lass mich aber gerne belehren
Naukluft 24.12.2007, 21:32
ja doch olli, ich habs doch nur pc-fuzzi "plastisch" erklärt, dass man sich ein Bild machen kann. :-)

Aber, der Vergaser ist beim Kaltstart immer zu, egal wie, ob mechanisch oder mit El.-motor...Fühler gesteuert.

Hab hier eine tolle Vergaserdarstellung gefunden

guggscht Du hier
olli306 25.12.2007, 10:13
Achso, das wuste ich ja nicht aber haste ne coole darstellung gefunden
Naukluft 25.12.2007, 11:34
ähm olli, warum ist Dein Link ausserhalb Deines Banners, sollte dieser nicht eher den Link "beinhalten"?
olli306 25.12.2007, 13:16
Jup eigendlich schon aber irgendwie funktioniert das net
Naukluft 25.12.2007, 13:37
olli306 schrieb:
Jup eigendlich schon aber irgendwie funktioniert das net
machen wir mit PM weiter, gehört nich hier hin, ok?!