Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Umstellen der Bordcomputersprache???

MisterBeat 18.06.2005, 20:20
Hallo zusammen,

da ich ein newbie unter den peugeot fahrern bin und ich meinen pug als re-import gekauft habe,kommt eine frage bei mir auf.das auto ist aus holland und dementsprechend das benutzerhandbuch und die bordcomputeranzeige auch:-(
besteht den die möglichkeit bei dem monochrombildschirm b die menüsprache umzustellen??? und wenn ja,wäre ich um jeden hilfreichen tipp dankbar. :-)
Merlin123 18.06.2005, 20:57
MisterBeat schrieb:
besteht den die möglichkeit bei dem monochrombildschirm b die menüsprache umzustellen??? und wenn ja,wäre ich um jeden hilfreichen tipp dankbar. :-)
Ne.. Du musst holländisch lernen

Oder versuch mal einen der beiden Knöpfe oder beide gleichzeitig ein paar Sekunden zu drücken.
Hat heute Mittag zumindest beim 206er meiner Frau geklappt...
Da wollt ich eigentlich die Uhr einstellen.
Sunny 18.06.2005, 21:04
genau, ging bei meiner Schwester auch so; oder - wenn das nicht hilft, notfalls den Strom davon kurz abklemmen (Sicherung ziehen), dann kommt auch das Setup-Menu.
Es kann sein, dass bei den Modellen mit BSI das ganze nur noch mit dem Diag-Gerät der Peugeot gemacht werden kann, evtl. auch nur mit Software-Update. Aber da bin ich nicht 100% sicher.

Grüße,
Sunny
Merlin123 19.06.2005, 08:36
So.. Um es ganz genau zu machen:
Den linken Knopf so lange drücken, bis Du die Sprache ändern kannst. Mit dem rechten Knopf kannst Du auswählen....
Mit links kannst Du dann auf das nächste einzustellende Element (z.B. Uhrzeit) weiterschalten.
Wenn Du länger als 7 Sekunden nichts machst werden die Änderungen gespeichert.
MisterBeat 20.06.2005, 18:01
ich habe es durch ausprobieren schließlich doch selbst hinbekommen.aber trotzdem danke für eure antworten :-)