Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Tüv

tigwhi 13.10.2005, 09:56
morgen
ich muß ende diesen monats zu tüv.daher hab ich mal unter den wagen geschaut wie es aussieht und da hab ich fest gestellt das hinten rechts und links ein teil sehr verrostet ist ,es verläuft von der hinterachse zur karosserie und liegt direkt hinterm rad da ich mich mit den teilen da hinten nicht so aus kenne was uist das für ein teil und wen man es wechselt was es kostet?????
vorne hab ich auch mal nach geschaut und da ist mir auf gefallen das stange die die vom motor(spurstange,achse,antrieb irgend etwas???) zu den vorder rädern führt auch angerostet ist aber nicht so schlimm wie hinten und auch nicht komplett sondern nur teilweise muß man es für den tüv auch wechseln????und wen ja wieviel kostet das?????

ich hoffe es wird nicht zu teuer :-(
rh29 13.10.2005, 14:09
kanst du evtl. ein foto machen?
wie alt ist denn dein 206er, mein 306 ist 10 jahre alt und da rostet nix...
es könnte sich auch einfach um flugrost handeln, vor allem wenn es ein kurzstrecken auto ist. bei unserem honda jazz sieht man jetzt nach nur 6 monaten schon flugrost vor allem am endtopf...
tigwhi 13.10.2005, 15:45
er ist bj 2000 und foto machen kann es probieren!
ja es ist ein kurzstrecken auto.....................wie kann man feststellen ob es flugrost ist?????
rh29 13.10.2005, 16:49
ich frag wegen sowas immer meinen schmied wenn mir was unklar ist, beratung ist ja umsonst...
und ich lass ja auch bei dem tüv machen (in 18 monaten erst wieder, juhu), der guckt da vorher und sagt dann wo es net so toll aussieht und wie man das am besten (und billigsten) behebt das es dann der doofe dekra-freak auch abnimmt...
also stell mal die fotos rein und schau mal beim dorfschmied deines vertrauens vorbei...
tigwhi 14.10.2005, 10:18
hier die bilder
rh29 14.10.2005, 13:28
sieht so aus wie wenn es von außen rosten würde...
ob das dem tüv nicht passt, da musste mal deinen schmied fragen, der weiß bescheid...
vorn das sind die antriebswellen da kommt es eher darauf an das die manschetten auf beiden seiten unbeschädigt sind.
hinten ist der rost an der oberen stoßdämpfer-aufnahme, da hab ich leider überhaupt keine ahnung wie verrostet die sein dürfen!
also wie bereits erwähnr, zum schmied deines vertrauens und mal fragen. bevor du was wechseln lässt klapper ruhig 2-3 werkstätten ab, spart manchmal viel geld!
Marcus 14.10.2005, 15:18
Sieht ganz normal aus und wie bei fast jedem 206, da darf der Tüv normalerweise nichts sagen.
Stephanie 22.10.2005, 15:11
Bei meinem 206er Bj. 01/2000 sieht das genauso aus, und der Tüv-Mensch hat da überhaupt nichts dazu gesagt !!!
rh29 24.10.2005, 07:43
na dann is ja ok, ich hab eben kein 206er zum druntergucken, bei meinem 306er isses ni ganz so rostig...