Peugeot Forum » 206 » Peugeot 206 Forum
Spurstangenendstück ausgeschlagen - kein TÜV?
Peugeot 206 Forum
Spurstangenendstück ausgeschlagen - kein TÜV?
Hallo, mir wurde so eben gesagt, dass ein Spurstangenendstück ausgeschlagen ist und ich deshalb keinen TÜV bekomme. Nun habe ich nicht soviel Ahnung und wollte wissen, ob dies echt so dramatisch ist oder der Prüfer einfach nur sehr penibel ist!? Was würde das Tauschen in etwa kosten und sollte ich dann gleich beide Seiten wechseln lassen? Danke!
Hallo,
also ungefährlich ist es nicht! Je nach dem wie stark sie ausgeschlagen sind könne sie die Fahrsicherheit gefärden bzw. sich sogar lösen und zu Unfällen führen...
Wie der Prüfer reagiert ist sicher unterschiedlich. Wenn er nicht ganz so penibel ist oder der Schaden noch nicht so schlimm, dann bekommst du es vielleicht nur als Mangel angekreidet mit der Auflage es baldmöglichst zu beheben...
Was die Rep kostet, ka...
edit: wenn, würde ich beide seiten machen lassen!!!
@ harzteufel,
Spurstangenkopf habe ich gerade bei meinem 205 machen lassen.
( War im Winter mit dem rechten Vorderrad gegen den Kantstein gebrettert ) Das Ersatzteil kostet Netto ? 43,- und dauert ca. 15 bis 30 Minuten .
Gruss -Roland :lol:
hmm, war doch ein wenig überrascht... aber gut! ich lass es jetzt gleich von der werkstatt beheben und es kostet ca. 100 euro für die eine seite. die meinten auf meine nachfrage hin, dass nicht zwingend beide seiten gemacht werden müssten. so lass ich nur die eine seite machen, denn momentan ist eh jeder euro den ich ausgebe zu viel für mein konto :-S
nur mal so für mich zum verständnis... nach dieser reperatur muss doch sicherlich die spur neu eingestellt werden, oder?
Stimmt, die Vorspur muss erhalten bleiben ( Vorderräder stehen vorne enger zusammen als hinten- da die Reibung zwischen Rad u. Strasse die Räder nach aussen drückt-die Kräfte des Frontantriebs gleichen das wieder aus)
na gut, dann danke ich euch für die schnelle und nette beantwortung meiner fragen... beste grüße, torsten
Das könnte dich auch interessieren: