Peugeot 206 Forum
Sportluffi+ESD= TÜV???
Hallo habe eine frage. und zwar hab ich nen remus+nen sportluffi. bekomm ich den luffi auch noch eingetragen?
war die ganze zeit davon überzeugt das geht nich aber en kumpel hat jez gemeint nur auspuffanlagen und luffi bekommt man nicht eingetragen! kennt sich da jmd aus???
hab ja nur nen esd und keine anlage!
und was sind die strafen wenn ich erwischt werde ohne eintragung? 15? und mengelbescheid oder punkte???
danke schonma für die antwort
Hallo,
also ich weiss von nem kumpel der auch sein offenen sportluffi eintragen wollt das es nicht immer möglich ist und wenn dann kostets so um die 200 öken (viel mehr als der filter selbst) Und beim eintragen ists dann auch net garantiert ob du es eingetragen bekommst je nachdem wie hoch der Lautstärkepegel ist. Mit den Strafen weiss ichs leider nicht genau bescheid.
Gruß
Hallo!
Beides zusammen ist nicht einfach moeglich.
Du musst den ESD eintragen lassen, auch wenn er eine ABE hat. Das ist schonmal Voraussetzung.
Dann kann Ermessen des Pruefers eine DB Messung vollzogen werden, anhand der dann entschieden wird, ob der Sportluftfilter auch eingetragen werden kann (ABE zaehlt dabei auch nicht mehr).
Die aktuellen Paragrafen habe ich jetzt selber nicht gefunden. Fahr am besten zu einer TUV Niederlassung und klaer das vor dem Einbau ab. Fragen kostet nichts und DU sparst Dir viel Stress. Sollte der Filter schon drinnen sein - mehr als sagen, dass er raus muss, wird nicht passieren.
Bedenke, dass Du - solange er nicht eingetragen ist - keine Betriebserlaubnis und keinen Versicherungsschutz hast. Zudem kann es bei einer Kontrolle von einer Maengelkarte bis hin zur Stilllegung des Wagens kommen. Wobei die Sache mit dem verlorenen Versicherungsschutz Dir mehr Sorgen bereiten sollte!
Gruesse,
Sunny
Hallo
danke für die antworten. also hab des teil schon drinne hört sich mega geil mit dem auspuff zamme an
aber wie immer is halt alles was geil is verboten oder sau teuer (eintragung)
werd dann die woche mal zum TÜV fahren. werd euch dann mal berichten was dabei rausgekommen ist!
gruss
So war doch nich beim tüv 200? sind mir zu viel. kann man denn iwo abe´s oder teilegutachten downloaden? bei nem kumpel hat des bei de polizei mit nem teilegutachten geklappt
wäre nett wenn mir jmd weiter helfen könnte
es gibt keine abe's mehr!!! die kombination aus anderem esd und sportluftfilter ist nicht mehr erlaubt.
ist das denn so schwer zu begreifen?
alle abe's / gutachten wurden zurückgezogen!
die polizei sollte bei kontrollen viel härter durchgereifen, finde ich. erstmal stilllegen. vielleicht kapieren es die leute ja dann.
Das könnte dich auch interessieren: