Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Totalausfall der Elektronik wärend der Fahrt - 206 Quicksilver- dringend Hilfe gesucht!

xpm-mps 24.04.2006, 17:56
Hallo 206 er Gemeinde

Komme zu euch, weil der 206 Quicksilver meiner Mom erhebliche Software Probleme hat.

Alles fing vor ca 1 1/2 Jahren an. Plötzlich in der Nacht hatte ihr 206 einen Totalausfall der Elektronik wärend der Fahrt! d.h. Licht ging aus, alle eltronischen Helfer waren weg, usw usw. könnt euch ja vorstellen was das für ein schock ist! Motor lief auf Grund der Fahrt erst mal weiter!
Nach ca. 3 Sekunden Leuchteten alle Warnleuchten der Instrumententafel, und alles war wieder ok.

Natürlich sofort zu Peugeot. Die wussten erst mal gar nicht was machen, Haben dann wohl laut eigener Aussage die Software neu aufgespielt.

Ca einen Monat später, war genau das selbe! Totalausfall!
Dann wurde laut der Werkstatt (beide?) Steuergeräte getauscht, außderm der Klimakompressor, weil die Klima auf Grund der Software sich nicht mehr anschlaten ließ (warum auch immer sie dann den Kompressor tauschten, fragt mich nicht ?!?)

So ... Garantie war mitlerweile vorbei! 2 Weitere Totaausfälle später, kam er wieder in die Werkstatt, was genau gemacht wurde.... kein Plan.. jedenfalls kam eine saftige Rechnung!

Nun heute der Absolute Höhepunkt! Totalausfall! Danach im Display

"Beifahrer Airbag deaktiviert" obwohl es definit an ist laut Schlüsselstellung!

Unser Autohaus, reagiert absolut unverschämt, und hat uns gesagt, wir!!! sollen uns an peugeot wenden, er wisse nicht mehr was er machen soll!

Nun meine Frage. Kennt ihr das Problem? Was sollen wir jetzt machen? Anwalt? Peugeot? Autohändler???

Bitte dringend um eure Hilfe

gruß Markus :-o
Sunny 24.04.2006, 18:58
Hallo!

Nur mal so aus Neugierde gefragt: Hast Du zufällig ein anderes Radio eingebaut?

Ich würde mich auf jeden Fall mit einem deftigen BEschwedebrief - mit diesem Zitat der Werkstatt - direkt an Peugeot Deutschland wenden; mach am besten ein Einschreiben mit Rückschein draus, dann reagieren die auch ;-)
Die haben öfters ein offenes Ohr für solche Fälle...

Grüße,
Sunny
xpm-mps 24.04.2006, 19:32
Hallo Sunny

Nein an dem Autoist alles 100%ig original.Wie gesagt ist das auto meiner Mom ;-)
Simcat 24.04.2006, 20:37
abend, auf alle fälle wie sunny geschrieben hat,
mit rückschein!!
motor laüft bei der aktion weiter (RICHTIG ) ?.
alles andere ist aus, radio,display,alle anzeigen und
leuchten im kompiinstrumentenbrett ??(RICHTIG ).
welche steuergeräte haben sie erneuert.??
BSI und Kombiinstrument ???
BSI und DISPLAY ???
gruss simcat
bestimmt BSI und MOTOTSTEUERGERÄT !!
xpm-mps 24.04.2006, 21:19

motor laüft bei der aktion weiter (RICHTIG ) ?.
alles andere ist aus, radio,display,alle anzeigen und
leuchten im kompiinstrumentenbrett ??(RICHTIG ).
Ja stimmt genau!

welche steuergeräte haben sie erneuert.??
BSI und Kombiinstrument ???
BSI und DISPLAY ???
Kann ich dir leider nicht genau sagen, die sagen uns allg, sehr wenig! Ich schau morgen mal noch mal alle rechnungen durch!

Dank euch für die Hilfe und bin für jeden Tipp dankbar

gruß Markus
Simcat 25.04.2006, 21:30
abend, bin spät dran. die in DER Fachwerkstatt sollen
mal sich nicht so (bescheuert anstellen )!
es kann nur am BSI liegen.
schreib einen brief nach saarbrücken mit (Rückschein).
ach soooo frag gleich nach KULANZ ist wichtig.
firma hätte eigendlich das machen müssen.
schick mir mal deine fahrgestellnummer
an Klaus-Die@ web.de
gruss Sim