xpm-mps
24.04.2006, 17:56
Hallo 206 er Gemeinde
Komme zu euch, weil der 206 Quicksilver meiner Mom erhebliche Software Probleme hat.
Alles fing vor ca 1 1/2 Jahren an. Plötzlich in der Nacht hatte ihr 206 einen Totalausfall der Elektronik wärend der Fahrt! d.h. Licht ging aus, alle eltronischen Helfer waren weg, usw usw. könnt euch ja vorstellen was das für ein schock ist! Motor lief auf Grund der Fahrt erst mal weiter!
Nach ca. 3 Sekunden Leuchteten alle Warnleuchten der Instrumententafel, und alles war wieder ok.
Natürlich sofort zu Peugeot. Die wussten erst mal gar nicht was machen, Haben dann wohl laut eigener Aussage die Software neu aufgespielt.
Ca einen Monat später, war genau das selbe! Totalausfall!
Dann wurde laut der Werkstatt (beide?) Steuergeräte getauscht, außderm der Klimakompressor, weil die Klima auf Grund der Software sich nicht mehr anschlaten ließ (warum auch immer sie dann den Kompressor tauschten, fragt mich nicht ?!?)
So ... Garantie war mitlerweile vorbei! 2 Weitere Totaausfälle später, kam er wieder in die Werkstatt, was genau gemacht wurde.... kein Plan.. jedenfalls kam eine saftige Rechnung!
Nun heute der Absolute Höhepunkt! Totalausfall! Danach im Display
"Beifahrer Airbag deaktiviert" obwohl es definit an ist laut Schlüsselstellung!
Unser Autohaus, reagiert absolut unverschämt, und hat uns gesagt, wir!!! sollen uns an peugeot wenden, er wisse nicht mehr was er machen soll!
Nun meine Frage. Kennt ihr das Problem? Was sollen wir jetzt machen? Anwalt? Peugeot? Autohändler???
Bitte dringend um eure Hilfe
gruß Markus :-o