Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum !!! HILLLFE Schraube ist wärend der fahrt aus dem motor gesprungen !!!

DeNbO 08.09.2014, 00:35
Hey Servus Leute
gestern auf dem heimweg bin ich gefahren dann hat es einen schlag getan
und ein klirren dann ist mein gang raus gesprungen
ich bin ausgestiegen und fand am straßenrand eine lange 6 kant schraube die von meinem motor stammt
jetz kann ich keinen gang mehr einlegen ohne das er heraus springt
die schraube ist nicht kaputt ich glaube irgend ein pfuscher von dem ich das auto vor 1 monat gekauft habe hat diese schraube nicht angezogen weil ich beim ein und aus kuppeln vor dem vorfall immer so ein clacken gehört habe jetz bin ich ratlos kann mir biite einer weiterhelfen ich danke euch im voraus schon mal
Rostigernagel 08.09.2014, 20:16
Nabend,
Hmmm, welcher Motor ist es denn eig.?
Uuuuund-> mach mal büddee ein Bild von der Schraube....ich selber würde auf "Drehmomentstütze" tippen.
Kannste Schauen-> wenn du unterm Auto schaust, siehst du hinter dem Getriebe einen Trommelartigen/zylindrichen Gummiklotz....das ist das Getriebe lager (heißt aber Drehmomentstütze)
Bilder:
Hier ist die Spritzwand....der Rote pfeil zeigt auf die "Gabel" wo das Lager reingehört.
Da wo der Strich ist muss die Schraube rein (von links)....diese wird dann von der anderen Seite mit einer U-Scheibe+Mutter fixiert.

Das ist das Lager am Getriebe:

btw, jup ist ein 106er<-ist aber wurscht, weil du so ein lager auch hast.
btw2, die Vermutung-> dein Motor kippt weshalb dein Gang rausspringt.....die Drehmomnetstütze verhindert das.
btw3, nicht weiter fahren bis das ding fest ist....der Motor kippelt nämlich richtig böse, wenn das Teil ab ist.

Mfg Rostiger