Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Tempomat nachrüsten

peugeotärger 28.06.2016, 21:54
Hallo Peugeotschrauber

Wollte mal mich infomieren, mit welchen Aulesegerät man einen Tempomat-aktivieren kann.

Habe den Tempomat-schalter nachgerüstet,jetz ist er montiert aber nicht aktiviert

mein KFZ. müßte eigentlich die Voraussetzung erfüllen (Kupplungschalter Bremslichtschalter 4 polig )

Daten KFZ.

206SW Bj.2002 90PS 2,0L RHY

MFG.peugeotärger
Timbo106 29.06.2016, 07:30
Hi,

das mit dem Tempomat ist so eine Sache beim 206.
Theoretisch geht es bei den Baujahren schon, praktisch ein Pokerspiel.

Du brauchst die PP2000 Software und das passende Interface, bzw. eine Werkstatt die das für dich macht.

Dann musst du das einmal im BSI anmelden und im Einspritzsteuergerät.

Bei mir konnte ich den Tempomanten im Einspritzsteuergerät nicht akitivieren, da war die Option zum Aktivieren gesperrt.

Ab 2004 oder ab einer Software Version, wurde das von Peugeot gesperrt. Aber so richtig genau was offizielles weiß da keiner was.

Es gibt einen Support für den Tempomanten, aber nur ab Orga-Nr. xy - müsste ich in die ServiceBox gucken.

Gab auch Fälle da konnte man beides aktivieren und er ging trotzdem nicht.

Probier ihn freischalten zu lassen, dann weißt du es.

Grüße
peugeotärger 29.06.2016, 07:53
Wer kann mir einen Link geben, das ich das richtige programm (Lexa-pp2000)mit die pasente Hardware bestellen kann.
ich habe zwar Delphi da,leider kann mann nicht alles machen damit z.B Tempomat aktivieren geht nicht oder kann nix finden
Weil mein Löwe öfters iwi Fehlermeldungen bringt-würde ich dann doch das Peugeot-zeugs Bestellen.
Habe auf mein Laptop Win7(64) drauf und erst eingerichtet,würde ungern jetzt nochmal auf xp umsteigen
wenn mir einer den passenden Link geben könnte,den wäre ich sehr Dankbar

MFG. peugeotärger
Louis75 02.07.2016, 10:12
Hi,

hier ein link, wo Du alles komplett oder auch einzeln, erwerben kannst.

Gruß

http://www.obd2look.de/search.php?en...Q2NzQ1MDczMzt9
peugeotärger 02.07.2016, 11:06
Louis75

Habs mir schon bestellt aber trotzdem Danke für den Link

LG.
Louis75 02.07.2016, 11:39
Wenn Du es hast und es installierst, melde dich mal, da es bei mir nicht genau geht. Software ja, aber das Modul wird nicht erkannt.
peugeotärger 02.07.2016, 12:58
Zitat Zitat von Louis75 Beitrag anzeigen
Wenn Du es hast und es installierst, melde dich mal, da es bei mir nicht genau geht. Software ja, aber das Modul wird nicht erkannt.
evtl. passt mit dem Treiber was nicht ,oder must in anpassen -jetzt mal eine blinde Vermutung von meiner Seide her .
Treiber sind meist das übel bei nicht Erkennung der Hardware
und welches Betriebssystem haste ?
wills nähmlich auf Win7 Installieren.

LG.
Louis75 02.07.2016, 13:47
habe Win 7 , 64 Bitdrauf. Läuft ja einwandfrei.

Angeblich muß man da einen extra Driver für insatllieren. Geht aber irgendwie ned so wie ich mir das vorstelle