Petras
01.02.2012, 11:19
Hallo, seit November 2011 traten "anormale" Temperaturschwankungen bei meinem Peugeot 206 auf.
Die Temeperatur steig laut Anzeige beim Stadtverkehr (Stop and Go ) in den roten Bereich und ging dann nach einigen Sekunden wieder auf unter 90 Grad zurück.
Mein Besuch in der Werkstatt endete mit dem Tausch des Kühlers, danach sollte alles gut sein...
Allerdings war das Problem nach dem Kühlertausch auch noch dasselbe. Ich suchte die Werkstatt innerhalb einer Woche nochmals auf, und reklamierte, denn inzwischen tropfte der neue Kühler und ich verlor Kühlwasser. Eine Erneuerung des Kühlers lehnten sie ab (!) und ich wurde weggeschickt in die Peugeotfachwerkstatt. Dort wurde aufgrund des geschilderten Umstanbes der Kühlersensor und ein Widerstand am Lüfter getauscht. Bei der ersten Fahrt nach der Reparatur trat das alte Problem wieder auf, zusätzlich war der "neue" Kühler ( zwei Wochen alt), ringsum undicht und steht im eigenen Wasser.
Ich habe bisher keinen Kulanzerfolg beim Tausch des Kühlers und bei den anderen Problemen erzielt,
bei zwei weiteren Werktsattbesuchen in der peugeotwerkstatt wurde mir nun angeraten, die Wasserpumpe wechseln zu lassen, was mit der Erneuerung des Zahnriemens einher gehen soll. Mein KFZ hat 103.000 km Fahrleistung.
Ich weiß mittlerweile nicht mehr, was ich glauben soll und habe den Eindruck, die Probleme verschlimmern sich ständig. Weiß allmählich nicht mehr weiter und bin über jeden Rat dankbar.
Viele Grüße
P.