Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Temperaturfühler austauschen

housecat 01.04.2008, 15:35
Hallo,

kann mir einer sagen, wie man den Temperaturfühler für die Aussentemperatur - Anzeige wechseln/austauschen kann? Wo sitzt denn dieser Fühler?

MFG Steffen
Naukluft 01.04.2008, 15:49
Hi Steffen,

von einem Panzer könnt ich Dirs sagen, aber so n Ding wirst du wohl nicht fahren... :lol:

Also dann... sag was Du für n Wagen fährst, sonst sag ich da nur, vorne im Motorraum :-x

haste die Suchfunktion schon gequält?!!
Igel 01.04.2008, 23:19
Der Fühler sitzt an der Unterseite des Beifahrerspiegels. Der kleine Knubbel.
housecat 02.04.2008, 07:09
hallo,
@naukluft: Ne du also ein panzer hab ich nicht ganz, aber fast Ich fahr nen 206 Baujahr 98 1.4l 55kw, reicht das von den angaben ?

@igel: dankeschön!!

Jetzt stellt sich nur noch die Frage, kann ich des einzeln austauschen, oder muss ich gleich nen kompletten Spegel neukaufen?

Gruß Steffen
Sunny 02.04.2008, 08:53
Hallo!

Ob man den Sensor bei Peugeot einzeln bekommt, weiss ich nicht. Fuer den 306er konnte man den einzeln bestellen, beim 206er habe ich es noch nicht gesehen - frag einfach mal beim Haendler nach.

Alternativ wuerde ich das Teil auf dem Schrottplatz besorgen. Da kannst Du dann gleich ueben, den Spiegel auseinander zu bauen. Mit etwas Geschick geht das ganz gut. Oder gleich einen kompletten Spiegel auf dem Schrott nehmen und die lackierte Blende mit deiner tauschen.

Gruesse,
Sunny