Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Abblendlicht Birnen austauschen

Lionsking 14.11.2007, 13:18
hallo zusammen
Ich hab mal ne (vielleicht ziemlich dumme) Frage. Also ich hab im Baumarkt vor kurzem Birnen gesehen (auch Xenon), die angeblich für alle gängigen PKW passend sind, aber sind die Fassungen etc. wirklich für alle Autos genormt und kann man so ohne weiteres überhaupt Xenon Birnen einbauen, ohne vorher welche gehabt zu haben..?
mfG
Christian
106S1 14.11.2007, 13:27
also vorerst bringen die Lampen NIX ausser verminderung der leuchtkraft.
es gibt beim 206 2 arten scheinwerfer einmal milchglas diese haben dann H4 sockel und dann scheinwerfer mit klarglas die haben H7 Sockel.

wenn man mehr licht will kann man bei Philips nach den recht teuren lampen schauen denn die bringen wirklich mehr licht.
Bruwi 14.11.2007, 14:36
Xenon Lampen im Baumarkt?

Bei Nachrüstung mit Xenonlicht ist meines Wissens der Eintag in die Papiere notwendig.
Vielleicht war es Xenon Optik.

Ansonsten passen die normale Lampen mit Sockel H4 bei älteren oder H7 bei neueren Modellen. Diese sind genormt.
Also passen auch die aus dem Baumarkt.

Habe bei meinem alten 206 Bj 01 mal die Lampen wechseln müssen und mir fast die Finger gebrochen. Hat zwar geklappt, war aber drauf und dran die Scheinwerfer auszubauen.

Gruß

Bruwi
Naukluft 14.11.2007, 16:56
xenon ähnlich möglicherweise...

aber schaut mal hier, die haben wir in unseren beiden ~20Eus

sehr weisses Licht
106S1 14.11.2007, 17:36
es können auch xenon lampen sein der trick dabei ist das normalerweise in den leuchten befindliche halogen gas durch xenon zu ersetzen und schon hat man eine xenonlampe bringt nix klingt aber schöner...
Lionsking 14.11.2007, 17:55
erstma danke für die Antworten. Ja dann wird mir das wohl nix bringen n paar vermeintliche Xenon Lampen im Baumarkt zu holen.
Also ich find das Abblendlicht bei meinem 206 bj.01 schon ziemlich schwach muss ich sagen, gibts ja irgend ne Möglichkeit die Leuchtkraft mit vllt hochwertigeren Halogen Birnen zu verbessern, also ohne Xenon eintragen lassen zu müssen (wird ja wahrscheinlich auch nich so ohne weiteres gehen?) oder Klarglasscheinwerfer zu kaufen?
mfG
Christian
106S1 14.11.2007, 18:05
Klick mich
die philips lampen sind wirklich sehr gut ich fahre mit den xtreme rum hatte vorher die visionplus bin sehr zufrieden.
Unbekannt 14.11.2007, 20:08
vielleicht sind die scheinwerfer auch einfach nur falsch eingestellt!?
nicam83 14.11.2007, 20:15
also das sind xenon effekt lampen den eine birne echt xenon kostetca 140 euro
Lionsking 15.11.2007, 11:21
ne ich denke die Scheinwerfer sind schon richtig eingestellt, hab ja auch schon verschiedene Einstellungen ausprobiert. Danke für den Link 106S1, diese Philips xtreme klingen ja ganz interessant und sind ja auch nich so teuer, dann werd ich jetz mal scharf drüber nachdenken, mir solche anzuschaffen ;-)
mfG
Christian