Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Abblendlicht - Birnen tauschen!

alster57 31.03.2008, 21:29
Hallo,

ich bin seit heute Bestitzer eines Peugot 206 XS EZ 03/01 und habe heute Abend festgestellt, dass leider vorn rechts ein Abblendlich defekt ist.

Da ich mich mit Peugot überhaupt nicht auskenne, würde ich gern wissen, ob es ein grosser Aufwand ist, die Birne selber zu wechseln und was für eine Birne dort rein muss.

Vielen Dank für Eure Antwort.

Gruss
Helle
Sunny 01.04.2008, 08:03
Hallo!

Aufwand ist es kein so grosser, man kann es selbst machen. Es ist nur etwas eng. Gerade auf der Beifahrerseite sollte man den Stutzen vom Wischwasser abschrauben. Dann kommt man besser bei. Darauf achten, dass der Dichtungsgummi daran nicht verloren geht. EInfach abdrehen wie eine Schraube und gut.
Dann an dem Scheinwerfer au der Rueckseite die schwarze Plastikklappe entfernen. Dann die Buegel oeffnen, die die Birne halten, die sind seitlich unter einen Haken geklemmt, dann kann man sie aufklappen.

Anschliessend das Birnchen rausnehmen und den Stecker abziehen. Das neue Birnchen rein, Buegel festmachen, Stecker raud, Abdeckkappe richtig drauf und den Stutzen vom Wischwaschtank wieder festdrehen. Alles in allem 5-10 Minuten wenn man es gewissenhaft macht.

Gruesse,
Sunny
alster57 02.04.2008, 19:52
Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort, das sollte ich schaffen.......

Gruss
Helle