kein-Plan
09.03.2015, 19:28
Hallo zusammen,
mein Auto macht mir grad etwas Probleme.
Die Ursache habe ich schon erkannt - die bekannte 4. EinspritzdüseHab Sie mit nem Ohmmeter kontrolliert und im Vergleich zu den anderen hat Sie nur noch den halben Wert. Soweit zur Ursache --> jetzt zur Problembehebung.
Ich bin mir nicht sicher, welche Düse ich brauche, die meisten Foren in denen ich was gefunden habe beschreiben die Teilenummer ein paar Jahre jünger als mein Auto und ich weiß, das das bei ein paar Ersatzteililen einen Unterscheid macht.
Hab heute beim Bosch Service Angefragt, doch auch die haben Schweirigkeiten, für mein Auto die passende Düse zu finden, Sie brauchen die OEM Nummer und dann würde eine Düse so zwischen 80 und 90 Euro liegen. (Die haben laut aussage des Meisters öfters Probleme damit die passenden Düsen für Pug zu finden) Das Problem ist wohl die Abgasnorm.
Also Hinterher beim Pug Händler angerufen und wollte das Teil dann da bestellen, doch der verlangt 120 + 9% Versandkosten und die Teilenummer wollte er mir nicht geben.
So und nun meine Frage an euch, kann mir jmd. die OEM Nummer sagen oder vlt. auch die Bosch Teilenummer?
Hier mal meine wichtigsten Fahrzeugdaten:
Peugeot 206
Baujahr 1999
Ident Nr.: 3003 864
Typ 2 KFX
Wenn noch mehr benötigt werden, einfach melden
Ich hab im Internet mal etwas geschaut:
https://www.kfzteile24.de/index.cgi?...notTypeSearch=
Die erste passt zum Motorcode KFW
Die letzen beiden passen zum Motorcode KFX und unterscheiden sich in der Abgasnorm
Würde es aber gern beim Bosch Service vor Ort holen und bestelle nur ungern im Internet.
und vielen Dank schon mal im Vorraus
Gruß Andi