Cycloid_s16
29.08.2014, 22:39
Nabend zusammen,
bin seit ca. einer Woche stolzer Besitzer eines Peugeot 206 S16 BJ 2003 mit 100 kw und ca. 134000 Km Laufleistung.
Leider läuft mein Kleiner bei 90 Grad Temperatur auf 3 Zylindern. Im kalten Zustand läuft er ohne Probleme ! Sobald der Zeiger kurz vor 90 Grad steht fängt der Motor an unrund zu laufen und man hört richtig wie er auf 3 Zylindern läuft -> Leistungsverlust. Lasse ich den Motor abkühlen, fährt er wieder wie ne 1 !
Ich habe den Fehler auslesen lassen: "Einspritzdüse zu Zylinder 2 fehlerhaft" . Ich habe eine neue Einspritzdüse von Bosch gekauft und habe die einem Kollegen, der ne KFZ lehre abgeschlossen hat, tauschen lassen. Leider ohne Erfolg. Fehler kommt wieder bei 90 Grad.
Nun bin ich mir unsicher ob er die richtige Düse getauscht hat, da er meinte, dass bei manchen Autohersteller die Zylinder-Reihenfolge anders sei. Er wusste nicht, ob man bei Peugeot von links nach rechts zählt oder umgekehrt.
Nun denn, das Auto steht grad in der Werkstatt.
Mein Mechaniker hat die Kompression gemessen. Bei jedem schlägt etwa 10-11 Bar.
Er tauscht morgen die Düsen untereinander aus und prüft, ob der Fehler "wandert". Falls ja muss ich weitere Düsen kaufen.
Meine Frage: Hat jemand gebrauchte, funktionierende Düsen rumfliegen, die ich abkaufen kann?
Mein Budget reicht im Moment leider nicht für 3 weitere neue Düsen aus. Eine weitere Frage:
Passen eigentlich die Einspritzdüsen vom Peugeot 206 cc s16 in mein Schrägheck?
Danke schonmal im Voraus :-)

) selber, aber son Fehlerspeicher ist natürlich von vorteil. (in den meisten fällen
)